Prallleiste für Stoßstange vorne

  • Moin,
    hat schon mal jemand die Prallleisten aus der Bucht (ca.40€) verbaut und kann mir was zur Qualität und Passgenauigkeit sagen? Zweite Frage: gibt es den Deckel für die Öffnung fürs Abschleppauge einzeln?


    Danke
    Gruß

  • Moin,
    hat schon mal jemand die Prallleisten aus der Bucht (ca.40€) verbaut und kann mir was zur Qualität und Passgenauigkeit sagen? Zweite Frage: gibt es den Deckel für die Öffnung fürs Abschleppauge einzeln?


    Danke
    Gruß


    Originale Schutzleisten von Mercedes verbauen sich besser, die billigen Nachbauten passen auch relativ gut, lassen sich aber viel schwerer clipsen.


    Von der Qualität her, sind die Nachbauten etwas rauher als die originalen. Denke eine Laie bemerkt da keinen Unterschied sonst...

  • Hallo,


    ja den Deckel gibt es doch einzeln zu kaufen fürs Abschleppauge. Die Rosette kostet ca. 20€ (A201 880 00 05) müsste passen für Serie 1. bis BJ.88

  • Danke,
    ich werde mir die Stoßstange im abgebauten Zustand mal sehr genau ansehen. Um die Öffnung fürs Abschleppauge ist der Kunststoff geborsten. Es fehlt aber nichts. Wenn ich das kleben kann (von der Rückseite) und ich den Deckel fürn schmalen Euro bekomme, lohnt es sich vielleicht, so ne neue Prallleiste zu montieren.


    Gruß

  • Hallo,


    ich würde auch erst mal gucken, ob es reparierbar ist. Da unten fallen kleine Beschädigungen eh kaum auf.
    Ansonsten denke ich aber, eine komplette Stosstange mit intakten, akzeptablen Grundträger bekommt man früher oder später noch auf Ebay günstig zu kaufen.
    Da dann notfalls die Schutzleiste wechseln und gut.


    Habe eben mal auf Ebay geguckt. Den vielleicht mal anmailen und nach mehr Informationen fragen.


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item35c29e0000


    Wenn die passt und original ist würde ich mir den Grundträger holen, und noch einen Prallschutz und gut.

  • Zitat

    ichwardasnicht


    der in 20 Jahren je fragen musste, wie man an so ner Pillepalle auch noch sparen kann.
    Der Deckel koschst 20, Lack dafür nochmal 20, ne ordentliche Pralleiste 100.
    Man kann sich sich beim Sparkarren 201 auch totsparen, wenn einem gewisse Passgenauigkeiten oder optische Gegebenheiten hinterher wurscht sind.
    Die mechanischen Eigenschaften solcher Teile, muss man natürlich irgendwie noch ans Objekt dran interpolieren.
    Bau des eBay-Gelumpe dran und du wirst auf jeden Treffen sofort enttarnt.
    "Hast gesehen, der hat des Billiggelumpe von eBay oder TE-Taxi dran." :D
    Obwohl ich von der neuen Pralleiste zunächst richtig enttäuscht war.
    Die sah so unplatziert aus, so ohne Silikon, Altöl oder sonst so nem Fuddelkram auf neu getrimmt.
    Einfach, so schlicht, wie der 201 ab Werk. ;)


    190 HL.jpg


    Es ist ja nur ne Pralleiste, die früher oder später ihrem Namen gerecht werden darf, kann, soll oder muss.
    Blöd das des immer irgendwie Spuren hinterlässt. :wacko:

  • Es ist ja nur ne Pralleiste, die früher oder später ihrem Namen gerecht werden darf, kann, soll oder muss.


    Bleibt nur die Frage Showcar oder Alltagswagen

    Einfach, so schlicht, wie der 201 ab Werk.


    Obwohl ich von der neuen Pralleiste zunächst richtig enttäuscht war.


    "Hast gesehen, der hat des Billiggelumpe von eBay oder TE-Taxi dran."


    Wenn das in der 124er Szene mittlerweilen Standart ist, fahre ich das verkehrte Auto

    Bau des eBay-Gelumpe dran und du wirst auf jeden Treffen sofort enttarnt.


    Die mechanischen Eigenschaften solcher Teile, muss man natürlich irgendwie noch ans Objekt dran interpolieren.


    Man kann sich sich beim Sparkarren 201 auch totsparen, wenn einem gewisse Passgenauigkeiten oder optische Gegebenheiten hinterher wurscht sind.


    In der Tat,bei Bremsen hört der Spars ;) auf.


    Der Deckel koschst 20, Lack dafür nochmal 20, ne ordentliche Pralleiste 100.


    Ja so ist das leider, 100euro sind nichts mehr wert, wenn man bedenkt wieviele Stunden manch einer Arbeiten muss um 100 netto in der Tasche zu haben.



    Ich hatte schon beides verbaut Zubehör und Original, ich merkte ausser beim Preis keinen Unterschied, vieleicht hatte ich ja beim Zubehör nur Glück oder eben beim Original Pech.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • ... ich hatte vor ein paar Jahren meine originalen Prallleisten Baujahr 1993) hinten und vorne wegen diverser Schrammen meines Vorgängers gegen neue originale von MB ausgetauscht.


    Die neuen originalen von MB sind vergleichsweise billiger Hartplastikrempel , passen aber exact.
    Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich sie nie im Leben getauscht, sch..ß doch auf die 3 Schrammen, dafür original und in echter Qualität :D

  • Die neuen originalen von MB sind vergleichsweise billiger Hartplastikrempel


    Stimme ich dir zu, aber sie haben wenigstens auf Anhieb gepasst.
    Die letzten bei einem 124, wo ich leichtfertig für ein Bier zugesagt hatte, den Zubehörkrempel zu tauschen, war ich dann noch ewig mit dem Dremel zu Gange.
    Auch waren sie seitlich, v wie h ca. 5 mm zu kurz, was man danach auch gesehen hat.
    Aber es gab zum Bier noch ein Schnitzel, weil der Eigner damit zufrieden war.
    Uns hätte sowas doch angefixt. ;)
    Ich habe jetzt damit einen Langzeitversuch gestartet um im Alltag entstehende Kratzer zu entfernen.
    Auf den ersten Blick sieht das damit besser wie neu aus, weil es die rauhe Originalstruktur nachbildet und satt schwarz seidenmatt ist.
    Schauen wir mal, wie lange es hält. :whistling: