W210 2.Gang springt immer heraus

  • Ein bekannter von mir, hat einen 200 E W210 5 Gang sich gegönnt. Manueles Schaltgetriebe.



    Ich weiß das dies nichts mit dem W201-Forum in verbindung hat. Aber einige hier im Forum besitzen das gleiche Fahrzeug bestimmt. Daher bitte nicht böse sein wenn ich mit einem Fremdfahrzeug komme, das schon gar nicht meins ist.


    Jedoch springt neuerdings der 2. Gang immer heraus. Es ist nur der 2. Der Schaltgriff sieht schon etwas abgenutzt aus. ;(
    Ist es irgendwie möglich am Schaltgestänge etwas zu justieren oder, doch ein ATG?
    Letzteres ist kein bestimmt kein Garant dafür das dies nicht auch heraus springt. Eventuell ein Zahnrad oder Ritzel verschlissen. Getriebeöl wurde schon gewechselt mit MB Flüssigkeit.
    Ich bin mehr für das vorhandene zu Reparieren.


    Vielen Dank im voraus für die Tipps.

    Gruß Oberst Kemal


    Einer der letzten Echten Daimler Benz.


    Einmal editiert, zuletzt von oberst234 ()

  • Ich meine vor einer weile in einer Kaufberatung zum 210er gelesen zu haben, das bei Rausspringen des 2 Ganges was beim 5 Gang wohl häufiger vorkommt, das Getriebe verschließen ist.


    Kann mich aber auch irren da schon ne weile her.


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Werde mich mit dem "Alten" in verbindung setzen. Dann gibt es eine Meldung. [danke]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kemal .
    Das gleich Problem hatte ich bei meinem w202. Bei mir war das Ritzel des zweiten Ganges defekt. Hab ich bei einem
    Getriebespezialisten reparieren lassen. Hat um 800 Euros gekostet. Immerhin billiger als ein ATG.


    Gruß Uli

    MACHEN! Nicht grübeln, nicht faseln, EINFACH MACHEN.
    Im schlimmsten Fall wird"s ne Erfahrung !29240170347_cbaa5a0949.jpg


    Echte Auto's schalten nicht von alleine!