Hallo ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs, aber heute ist der Tag gekommen wo ich mich entschlossen habe über meinen weißen Schweizer 2.6 zu berichten. Über schöne Dinge und auch über meine mißerfolge mit meinem Schweizer.
Heute war so ein Tag wo ich ihn verfluche.
Der Auspuff hat es hinter sich. Hab ich einen kompletten neuen Ebespächer in der Bucht erstanden. Heute am freien Tag mal schnell unters Auto gelegt, den alten Mist raus....dann das schöne neue rein....von wegen....
Wer erkennt den Fehler????
Ich dacht ich hätt den falschen MSD bekommen...
Den ganzen Kram eingepackt ohne Auspuff in die Werkstatt meines vertrauens gefahren
Der Meister sah genau so aus .
Mir kam dann die Idee das es ja sein könnte das die Schweizer vielleicht eine andere Auspuffanlage verbaut haben könnten...
Bin dann nach MB gefahren und siehe da....für die Schweiz gabs eine andere Anlage. Fängt beim Krümmer an. Er hat eine Abgasluftpumpe. Einen anderen MSD. Nur der Endtopf ist gleich.
Der Hammer ist dann allerdings der Preis vom MSD....380€....Schweiz ist extrateuer....über 100€ mehr als ein normaler MSD bei MB und 180€ teuerer wie der von Eberspächer
Mir blieb nix anders übrig da ich mein Auto schnell wieder brauche...
Morgen um 8 kann ich den abholen und einbauen...
Ich werde weiter berichten.