Vorglühlampe leuchtet nicht, aber dann wenn der Moor gestartet ist.

  • Hallo,
    mein treuer 2,5D Automat hat seit 2 Tagen die Macke, dass die Vorglühlampe nicht leuchtet.
    Er springt aber nach 5 Sekunden warten super an, also MUß vorgeglüht worden sein.
    Sobald der Motor dann läuft, leuchtet die Lampe auf und geht nach ca. 300m Fahrstrecke
    wieder aus.
    Hat da jemand ne Idee?
    Danke für Eure Tpps,
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    dein Vorglührelais sagt Dir das eine oder mehrere Glühkerzen nicht mehr in Ordnung sind.

    Moin,


    so ist es! Kauf dir 5 neue Glühkerzen,dann hast du wieder Ruhe.Du kannst dir aber auch die Mühe machen,alle 5 durchmessen,Stromaufnahme und/oder Widerstandswert,und dann nur die Defekte/n erneuern. Nachteil: kannst Pech haben,daß in einem halben Jahr die Nächste defekt ist.


    Gruß Bianca