Jetzt ist das Zündschloss durch.

  • Hi,


    jetzt wo ich grad am wenigsten Zeit habe ist das Zündschloss meines 2,6ers kaputt gegangen. Es lässt sich nicht mehr drehen. Nun komme ich auch von unten nicht an das Zündschloss ran. Also muss ich wohl das Amaturenbrett ausbauen.


    Oder gibt es noch eine andre Lösung, das Schloss da raus zu bekommen?


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hast Du noch einen anderen Schlüssel, den Du probieren könntest?


    Ansonsten hilft wohl nur rohe Gewalt beim Ausbau. Einen Ausbau des Armaturenbretts würde ich mir nicht geben, da das Schloss ohnehin zu ersetzen ist, kannst Du es beim Ausbau auch zerstören...

  • Wenn es von einem auf den anderen Tag nicht geht, besteht durchaus eine Chance, den Schlüssel doch noch zu drehen.
    Versuch´s in Ruhe, etwas Klopfen, etwas MoS2. Ist nervig, aber bevor Du Dir den Ausbau antust, versuch´s.
    Hat bei mir auch geklappt. NUR wenn´s klappt. Schlüssel auf keinen Fall zurück. Am besten das Ausbauwerkzeug gleich
    zur Hand. Viel Glück,
    Torsten

  • Mensch, du hast ja im Moment genau so viel Glück wie ich.



    Mit viel Spucke und gedult geht der Schlüssel ab und an doch noch rein.


    Ansonsten liest man hin und wieder von Leuten die einen Großen Schraubenzieher einschlagen :wacko:


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211