Wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt?

  • Grüß Gott,


    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Kennzeichen befestigt habt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nico

  • Mit nem Kennzeichenhalter vorne und Hinten.


    Früher nur mit Schrauben aber das hat mir nichtmehr gefallen.



    Und wenn's mal wieder schnell gehen muss, doppelseitiges Klebeband :D

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    Einmal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Ganz früher Befestigung mit Kennzeichhalter. Weil es mir zu dick auftrug dann geschraubt. Jetzt da ich den Benz mit Wechselkennzeichen bewege wieder mit Klick-Halter.


    Gruß micha

  • Vier Schrauben Kreuzschlitz. Zwei oben, zwei unten, zwei links zwei rechts, und das einmal vorn und einmal hinten.
    Dieser Billigplastemist a la Kennzeichenunterlage kommt bei mir an kein Auto, sondern in den Gelben Sack. Zumal das Kennzeichen sich so perfekt an die Form der Stoßstange vorn anlegt, ohne den geringsten Spalt, wärhrend die hässlichen Kennzeichenunterlagen immer irgendwie abstehen und so Diebstahl begünstigen, weil sie mit einem kleinen Ruck schon ab sind. (Keine reine Tehorie, sondern im Bekanntenkreis vor nicht allzulanger Zeit so gehabt.)


    Die Kennzeichenunterlagen sind für mich eine Erfindung für faule Händler, die sich die Zeit nicht nehmen wollen, vier passende (!) Löcher in das Kennzeichen zu bohren und im Endeffekt reine Verschwendung unserer Recourcen...


    Außerdem muss ich an meinem Auto keine Werbung für irgnedwen haben. Und Geld gebe ich für diese Plastedinger gleich gar nicht aus....


    Am Wartburg habe ich - wie bei den Ostautos üblich - zwei Stehbolzen M6 für die Kennzeichenbefestigung, die im übrigen bei allen Ostautos den gleichen Abstand haben, egal ob Lada, Wolga, Skoda, Trabant, Barkas oder Wartburg, die Kennzeichen passen immer auf Anhieb!


    Das ist beim Wartburg sehr sinnvoll, weil ich für Fotos und auf Treffen grundsätzlich die hässlichen Westkennzeichen durch zeitgenössige DDR-Nummernschilder ersetze. 10er Mauli, nei viertel Umdrehung gelöst, der Rest geht spielend mit der Hand.


    Allerdings sollte man die Westkennzeichen dann immer in den Faherfußraum legen...ich bin auch schonmal mit Ostkennzeichen losgetobt.... :whistling:

  • Hallo,

    [...]
    Die Kennzeichenunterlagen sind für mich eine Erfindung für faule Händler, die sich die Zeit nicht nehmen wollen, vier passende (!) Löcher in das Kennzeichen zu bohren und im Endeffekt reine Verschwendung unserer Recourcen...
    [...]
    Allerdings sollte man die Westkennzeichen dann immer in den Faherfußraum legen...ich bin auch schonmal mit Ostkennzeichen losgetobt.... :whistling:

    1.Hättest du vielleicht einen Tipp, wie man passgenaue Löcher in sein Kennzeichen bohrt? :)


    2.Was wohl passieren würde, wenn man mit Ostkennzeichen geblitzt wird. :whistling:

  • Servus,


    ich habe noch zwei alte Südkennzeichenpaare ohne blauen EU-Streifen in der Garage liegen, die ich in einem Plastikrahmen befestige, da ich die EU - Kennzeichen dann stilgerecht schnell austauschen kann. Zudem fahre ich auch für niemanden Werbung, wenn ich nicht will. Also im Zweifel für das Autohaus meines Vertrauens - dann stehe ich dahinter - oder für mich selbst.


    Damit es nicht klappert, ist auf der Rückseite Moosgummi befestigt. Das Plastik - nicht aus Schkopau - ist vorne mit zwei und hinten mit vier Schrauben, selbstverständlich Torx, befestigt, damit es in der wöchentlich genutzten Waschanlage nicht abreißt.


    Grüßle
    ;)

  • Naja, in sowas muss man eben etwas Hirnschmalz reinstecken. Es sei denn, man hat ein altes Kennzeichen vom gleichen Auto(typ), dann kann man die Kennzeichen einfach aufeinanderlegen und durchbohren. (beim 190er aufpassen, die Löcher sind vorn und hinten unterschiedlich! Nicht dass die Tüv-Marke dann vorn ist...)


    Anderenfalls muss man die Abstände der Löcher am Auto vernünftig (also auf 1mm genau) ausmessen und festlegen, auf welche Höhe das Kennzeichen kommt - seitlich mittig, das sollte klar sein.


    Dann die Mitte exkate Breite des Kennzeichens ermitteln Mit den Maßen kann man dann so:


    (Kennzeichenbreite - Lochabstand)/2 den Abstand des ersten Lochs von der Seite ermitteln. Dann ist dieses Loch Bezugspunkt, von dem alle weiteren Messungen erfolgen. Geht schon, aber man muss eben mal 10 Minuten bei der Sache sein, und das will immer keiner machen....



    Ich weiß nicht so recht....wir hatten schon Fälle, dass VoPo´s wegen Tragen falscher Uniformen von den echten Bullen zu Brust genommen wurden...also ich bin mir da sehr unsicher...eigentlich sollte doch jedem klar sein, dass so ein Ostkennzeichen ungültig ist, oder eben eine VoPo-Uniform...dennoch scheint das nicht immer so gesehen zu werden...in so fern könnte das schon eklig werden, von wegen Urkundenfälschung und so´n Krempel...


    Plastik ist Wessideutsch, Plaste ist Ossideutsch, nicht nur weil es sich auf "Elaste" reimt, sondern auch grundsätzlich. Eine Plastik ist Kunst (bei uns), auch wenn ich mit Kunst so überhaupt nichts am Hut habe.


    Torx... :S ..naja, sieht bei Verwendung der Plasteunterlagen eh keiner.


    Was ist ein Südkennzeichen? Die mit der dicken Plastemarke statt Klebesiegeln?

  • Würde das mit nem Stück Pappe, das die gleiche Form wie ein Schild hat, nicht auch gehen?
    Das mit dem messen hab ich schon versucht, da verzweifel ich schier.


    Was ein Südkennzeichen ist, wüsste ich auch gern. :)

  • Warum eigentlich solche Umstände?


    Jede Schilderbude in D hat Schablonen für vernünftige Autos da und macht die Löcher gleich rein.

  • Oh, ich vergass, auf der schwäbischen Alb gilt als "meine Umgebung" 500m Radius von der inneren Haustür gemessen, darüber hinaus wird schon der Reisepass und der Schutzbrief mitgenommen. Ich weiss wovon ich Rede, meine Familie wohnt in der Gegend.
    In Reutlingen beispielsweise machen die Schilderlümmel das alle, gescheiter als vier Stunden ne Schablone basteln und immer noch schief.

  • Diese Kennzeichenhalter sind gar nicht mal schlecht, sieht sauber aus und man kann z.B. seine alten Kennzeichen beim Fahrzeugwechsel mitnehmen ohne Schweizer-Käse durch die Gegend zu fahren.


    Meine Werkstatt des Vertrauens hält scheinbar auch nicht viel von Kennzeichenhalter... dementsprechend sehen auch ihre Roten Nummern aus.
    Die passen jetzt wirklich an jedes auto! :cursing: