Felgen- und Reifenempfehlung

  • Hallo zusammen,


    ich will für meinen 190er Felgen mit diesen Maßen holen: 7x15 7J H2 Einpresstiefe 35, Lochkreis 112, Lochzahl 5
    Kann ich das fahren? Mein Auto ist im Originalzustand.


    Außerdem wäre eine Empfehlung für gute Sommerreifen und/oder Ganzjahresreifen mit der passenden Größe nett.


    Vielen Dank euch!!

    Zitat

    Seine Schlüssel verraten, der Padre fuhr ein Mercedes. Oder was man heute so einen Mercedes nennt. Neue Autos, sehen alle aus wie elektrische Rasierapparate. Marv

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Felgengröße paßt,dazu 205/55 R15 Reifen und alles wird gut.Welchen Hersteller du nun präverierst,ist deinem Geldbeutel überlassen bzw auch deinen Fahrgewohnheiten. Ich fahre mit Toyo´s ganz gut.


    Gruß Bianca

  • Reifenkauf ist nicht nur ne frage des Geldbeutels, sondern auch des Geschmacks und Vor allem auch des Fahrwerks und deiner Fahreigenschaften.
    Jetzt bloss nicht auf die Idee kommen mal reinzubeißen :D .


    Meine bisherigen Favoriten sind


    Michelin, Good Year , Yokohama, Fulda und Maxxis
    Die Reihenfolge ist rein zufällig


    Nicht mehr kaufen würde ich
    Barum, Ling long, Conti,


    Sind aber rein Subjektive Erfahrungen.


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hier gibt es sehr viele verschiedene Meinungen ich zum Beispiel habe maxxis auf nicht mehr kaufen liste weil die nach 1 1/2 jahren irre laut geworden sind, ich fahre zurzeit auf dem Astra die aktuellen Hankook und bin sehr zufrieden.

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D