Mein Schiebedach hat ne Schraube locker

  • Hallo,


    gestern früh fahre ich aus der Einfahrt und bemerke ein komisches Geräusch vom Dach.
    Als hätte ein Tier einen Kirschkern auf dem Dach liegen gelassen und dieser wäre über das Blech gerollt... Naja nichts weiter dabei gedacht.


    Auf dem weg zur Arbeit passiert das Ganze nochmal jetzt wird's interessant denke ich mir.


    Ich möchte dann am Abend das Dach schließen und höre ein unbekanntes Schaben.


    Also aussteigen und das Schiebedach vorsichtig zurückfahren. Siehe da eine Schraube (Blechschraube, Messingfarben eloxiert, mit einem 4-5 mm Kopf und einer Länge von ca 6mm) kommt hervor. :thumbdown:
    Foto reiche ich nach, bin grad am umziehen und der Rechner ist irgendwo :huh:


    So, jetzt die Frage: Hat irgendwer ne Ahnung woher die kommen könnte?
    Soweit ich in das Dach sehen kann finde ich weder eine ähnliche Schraube noch ein Loch in dem eine fehlt... ?(


    Das Dach funktioniert nach wie vor.


    Besten Dank schonmal!
    Sebastian

  • Wenn es eine Schlitzschraube ist dann kommt sie von der Vorderen Höhen Verstellung


    Wenn es eine mit dem Sechse Kannte Kopfe ist kommt sie vom Ende des Daches zum Bsp führungsrohr, dazu musst du aber denn Schiebedachhimmel rausziehen dort sind dann um die 10 solcher schrauben.


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Oder sie gehört da gar nicht hin. Ich habe heute in einem Holm eine Klipmutter gefunden, die Jemand bei der Produktion versehentlich reinfallen hat lassen. :wacko:


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hallo,


    danke erstmal für die Antworten!


    Höhenverstellung habe ich glaube ich keine, das ist noch das einfache Schiebedach.


    Dass sie dort garnicht hätte sein sollen, dachte ich mir auch bereits, aber die muss doch in den letzten 31 Jahren schonmal irgendwo rumgekullert sein und nicht erst jetzt.
    Außerdem sieht das Gewinde aufgrund der Abnutzungen schon verwendet aus. Dir war sicher irgendwo drin. :S


    Hier das versprochene Bild:


    Ist leider etwas schlecht, aber mehr geht grad nicht..


    Beste Grüße
    Sebastian

  • da bleibt dir nur mal denn Schiebedach Himmel rauszuhiehen, dann siehst du diese Art von Schrauben.



    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo Volker,


    ok, dann weiß ich wo ich suchen muss. :thumbup:


    Muss ich dann mal machen wenn wieder Zeit da ist. Sonst hab ich ne zerlegte Wohnung und ein zerlegtes Auto.
    Hab den guten schon genug vernachlässigt und gequält... Wahrscheinlich ist es ein Hilferuf ;(


    Beste Grüße
    Sebastian