• So nun war es wieder so weit.
    Der Wagen mußte zum Abgastest.
    Wie eigentlich jedes Jahr.
    Diese Regelung war früher nicht vorhanden, seit ca. 7 oder 8 Jahren ist es eingeführt worden. Das genaue Jahr ist mir nicht bekannt.
    Abgastest wurde getan und in bestimmten Werten muß eine grüne Farbe erscheinen. = Bestanden.
    Ansonsten machen lassen und wieder vorfahren.
    Das ganze war für ein Jahr gültig.
    Jetzt überraschung ist das ganze für 2 Jahre gültig geworden= doppelter Preis + Gebühren.
    So ein Schwachsinn.


    Test wurde ermittelt bei
    36° Celsius Außentemperatur, 300 meter über dem Meer und Luftfeuchte 65%
    Die Werte diesmal :
    CO 0,09 % max = 0 - 0,5


    CO2 12.07 max = 10 - 16
    HC 69 ppmVol max = 0 - 1200
    Lambda 1,1 max = 0,9 - 1,2
    Mit Gratulation bestanden, für die nächsten 24 Monate ist ruhe.


    Ich habe nach dem Bezahlen nur gelacht und ein Trinkgeld gegeben. Der Tester hat es nicht angenommen.
    Neid???
    [danke] an den TÜV Türkei


    Daraufhin sollte man doch ein [Zuprosten] Bier sich gönnen.
    Vielleicht kennt sich jemand mit den Werten aus. Ist ein Auto ohne KAT.
    Danke im voraus für die Rückantworten.