Moin zusammen,
habe mir nach über 10 Jahren w201 abstinenz endlich wieder nen Babybenz angeschafft... Suche verlief etwas schwierig am Anfang, aber hat dann doch geklappt ... An Ausstattung hat er mech. 5 Gang Getriebe, el. Fensterheber vorne, el. Schiebedach, rosso Innenaustattung, el. verstellbarer Beifahrerspiegel , H&R Fahrwerk etc^^
Ach jaaa, fehlt ja noch... also KM Stand lt. Tacho 178.000, EZ. ist 10.89, Vorbesitzer: ne Hand voll...
Sooo sah die kleene im April nachdem ich Sie bekommen habe aus...
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nen paar 16" Alus mit Reifen in 205/50/16 (Sind noch nicht Wunschfelgen...)
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Auf Orange Blinker zurückgerüstet...
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AMG Verkleidung (ausser vorne, liegt noch als Puzzle in meiner Küche), kombiniert mit "no-name" billig Spoiler (allerdings mehrfach gebrannt, gespachtelt und Lackiert, sollte also bissel halten)...
Saccobretter in 040 Lackiert
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Von der Optik passt mittlerweile gut (Frontschürze kommt noch) und für das komische Loch wo mal nen Auspuff rausschauen soll überleg ich mir noch was^^ (für Tipps/Tricks immer offen^^)...
Dann kommen wir noch mal zum Namen... "Miss Inkontinenz"... Problem ist seid ich sie bekommen hab hatte ich immer wieder ne ordentliche Pfütze unterm Auto... Nach ersten Werkstattbesuch
ne lose Schelle gefunden und nen Haarriss am Kühler... Schelle wurde erneuert und Riss beobachtet... keine Woche später wieder Kühlwasserstand niedrig... Zurück in die Werkstatt meines vertrauens
und Kühler wurde wie auch alles bis jetzt gratis auf Garantie/Kulanz gewechselt... Kühlflüssigkeit auf norm aufgefüllt... keine 2 Wochen später selbes Problem... Dazu noch nen defekt an Kupplungsnehmer/geber...
Mal wieder in der Werkstatt und defekte Teile gegen neue tauschen lassen, desweiteren Undichtigkeit nähe Wärmetauscher behoben...
Nach knapp 2 Wochen problemloser Fahrt aufgefallen das bei hohen Tempraturen Viscolüfter nicht merkbar anspringt und Tempraturen in der Wasserkühlung von 110Grad + auftraten... Zurück in die Werkstatt
und Viscokupplung wurde getauscht, Lüfter springt jetzt wie gewollt an... is jetzt aktueller stand, denke aber nich das das Problem mit der inkontinenz gelöst ist...
Nächstes Problem is die in meinen Augen fehlende Leistung... Nach wechsel von Lamdasonde zieht er zwar gleichmässig durch aber nach meinen Empfinden zuuuuuuu langsam...
Hatte es Reklamiert allerdings Ergebnis von Probefahrt war das Beschleunigung/ Durchzug "normal ist", "so sein soll"... Hmmmmmm, hatte vorher nen BMW (ja ich schäm mich bissel) 520i mit 10PS weniger, 200KG mehr leergewicht und laut Herstellerangaben der deutlich langsamere, war aber gefühlt um Welten schneller...
Mein persönlicher Tipp wäre ja irgend ein Problem im Abgassystem... dafür würde fehlende Leistung und Hitzestau sprechen, dagegen allerdings das lt. tüv/AU mit KAT alles oki ist und Endtopf etc neu...
Problem bei mir ist das ich keine Möglichkeit hab auf die schnelle mal nen Fehler zu Prüfen weil ich A. noch viel zu wenig Plan habe, B. noch keinen Platz zum Schrauben habe und C. noch unvollständiges Werkzeug...
Grüße an alle
Sascha