Blinkerglas wechseln

  • Manchmal frage ich mich, wie manche Mohrenköpfe den Führerschein bekommen haben. :cursing:
    Wenn man, anstelle des genauen Hingucken, für einen selbsterklärenden Mechanismus, nen Thread starten muss.
    Ich bin dafür, das solchen Leuten die Fahrerlaubnis entzogen wird, bis sie kapieren, wie genial einfach ein W201 ist, wenn man mal ein paar Hirnwindungen dafür locker macht.
    Sofern man neben TV, Inet und Daddelfone überhaupt noch welche dafür über hat. :P

    Wieso ist das die hilfreichste Antwort geworden?

  • Moinsen!


    Nur ist dort jetzt zwischen Blinkerglas und Lichtglas eine etwas größere Spalte als auf der anderen Seite.
    Wie lässt sich das beheben?


    Wenn Du den Fahrtrichtungsanzeiger :D wieder einbaust, musst Du darauf achten, daß die beiden Laschen am FRanz in die Aussparungen
    am Scheinwerfergehäuse einrutschen. Guckst Du Dir vorher an, dann wirst Du sehen und wissen :D


    Also bei Montage (bzw. beim einschieben) das Blinkergehäuse mit etwas Kraft in Richtung Scheinwerfer drücken
    und gleichzeitig nach hinten schieben. Mit dem Rändelrad hinten wird dann fixiert, kennste ja schon.
    Wenn alles passt + ausgerichtet ist sollte keine Spalte mehr zwischen den Bauteilen sein und der FRanz bombenfest sitzen.





    Nimms nicht so schwer, kann man als Versehen verbuchen,


    die Frage nach der Drehrichtung ner Glühbirne eher nicht !


    Na ja. Hochqualifizierter Kommentar :wacko: . Schon mal ein Leuchtmittel aus einer Bajonettfassung rausgedreht? Oder ein Glassockellämpchen?
    Die Welt der Technik steckt voller Überraschungen, die der wahre Meister natürlich schon vor seiner Geburt mit der Muttermilch eingesogen hat... oder was?


    Andere, deren Muttermilch eine andere Zusammensetzung hatte, müssen sich Wissen und Erfahrung leider erst erarbeiten oder erfragen.
    Und dazu gehört wohl auch SarottiNico, und er ist sich nicht zu schade oder zu feige dazu, seine Unwissenheit öffentlich zur Schau zu stellen und hier Fragen zu stellen, die in anderen Augen absolutes Grundlagenwissen sind - und sich den Kommentaren zu stellen, die da so des Weges kommen. Immerhin.
    Welche zelebrale Bandbreite als treibende Kraft dahintersteht, kann ich nicht beurteilen, das wird sich noch zeigen.
    Aber wie soll Hans später wissen, wenn Hänschen es nicht lernt?


    Klar kann man vieles bei Vaddern erfragen, im Lexikon (Hä? Wattndatt?) nachlesen, guurgeln oder auf Gedeih und Verderb losbasteln,
    statt für jede Schraube einen eigenen Thread zu eröffnen - aber warum nicht? Ist ja (noch) nicht verboten,
    und die Resonanz der Community hat ja langfristig auch eine formende Auswirkung :D


    Abwarten.



    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Wieso ist das die hilfreichste Antwort geworden?


    Na ja, unter den Beiträgen taucht ja die Schaltfläche "Hilfreichste Antwort" auf. Diese kann man genau 1 x betätigen. Wenn also ein User diese Schaltfläche unter einer Antwort anklickt, so wird diese als "hilfreichste Antwort" des Threads markiert - unabhängig davon, ob sie dem Threadstarter (oder Usern, die sich mit dem gleichen Problem plagen) tatsächlich weitergeholfen hat.