Ich habe mich gestern mal an der Sache versucht. Es funktioniert, braucht aber Zeit. Ganz perfekt ist es noch nicht, aber auf einem guten Weg. Ich werde da nochmal nacharbeiten, mir dafür aber noch einen Dellenreflektor zulegen - und einen etwas weniger heißen Tag abwarten. Gestern fühlte ich mich ein wenig wie Bratwurst.
Beiträge von Hessebembel
-
-
Da das letzte Klassenfest in Bembelinchens Grundschulkarriere auch am 28. steigen wird, bin ich ebenfalls nicht dabei. Neuer Versuch im nächsten Jahr.
-
Schönes Kraftfahrzeug! Viel Freude damit.
Habe ich richtig gezählt? 3 W201 und 1 Kadett B? Wo nimmst Du die Zeit her, Dich da drum zu kümmern?
-
Da ist ein gewisser Hang zur Perfektion erkennbar.
Viel Aufwand, aber das Ergebnis überzeugt.
-
Guten Morgen,
ich schließe mich zwar Biancas Meinung an, möchte aber inhaltlich doch noch was beitragen: M.W.n. passen die Kunststoffteile der "normalen" 16-Ventiler an die Karosse der Achtventiler, bei den Evo-Teilen sieht das natürlich anders aus. Tatsächlich wurden solche Umbauten auch schon vorgenommen, ich meine, Wordel habe sowas gemacht.
In meinen Augen hat das zwar was von Schaf im Wolfspelz, aber gut, alles Geschmackssache.
-
Wir vertagen uns um eine Woche auf den 13.06.2025.
-
Tolle Sichtungen.
Ja, der Capri hat sich in den USA sogar recht gut verkauft, er wurde dort als "the sexy European" beworben. Die Konkurrenz war auch zu haben, Opel Olympia Rekord P1, Kadett B, GT, Ascona und Manta A konnten beim Buick-Händler käuflich erworben werden.
So´ne US-Kadett B-Limo mit 1,9 Liter-Motor könne mir durchaus gefallen...
-
Joah, dann auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Die momentane Frontgestaltung ist mit "zeitgeistig" wohl recht gut beschrieben, als Zwischenlössung aber allemal akzeptabel.
-
Heute habe ich es endlich geschafft, auf die Sommerräder zu wechseln. Kein großer Akt, aber immerhin ein Anlass, hier mal wieder ein Bild zu zeigen:
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schönes Auto, gelungene Vorstellung - danke dafür!
-
Herzlich willkommen hier und vielen Dank für die gelungene Vorstellung. Feiner Baby-Benz.
Opel Speedster find´ ich gut!
-
Mittlerweile hat die Werkstatt des Vertrauens die Benzinpumpe abgedichtet und bei dieser Gelegenheit auch noch die Bremsflüssigkeit erneuert. Ich selbst habe mir eine To-Do-Liste angelegt, die ich bei beständigerem Wetter angehen will. Bis dahin widme ich mich der schönen Aufgabe, ein über 100 Jahre altes Fahrrad aus regionaler Fertigung wieder auf die Straße zu bringen. Klingeling!
-
Tomi übergibt sich auf dem Monitor
Worte für die Ewigkeit.
-
*Staub wegpust*
Trotz Zeitmangels und mangelnder Motivation habe ich heute die Schraubersaison eröffnet: Kurzer Ausflug in die Mietwerkstatt, Unterboden interessiert angeschaut und für gut befunden, Kühlmittel gewechselt.
Ich stellte eine kleine Undichtigkeit an der Benzinpumpe fest, das werde ich aber der Werkstatt meines Vertrauens überlassen.
So, mal sehen, ob die Motivation zurückkehrt.
-
Es gibt ja nicht mehr allzuviele ansehnliche Neufahrzeuge, ich finde allerdings, die C-, E- und S-Klassen aus dem Hause Mercedes-Benz gehören durchaus dazu.
Viel Freude mit dem Neuzugang und allzeit gute Fahrt.
-
Entgegen unserer Gewohnheit treffen wir uns am Freitag, den 07.02.2025, erst um 19:00 Uhr.
-
Lass Deinen Blick mal Richtung Drosselklappe schweifen.
-
Willkommen zurück!
Schön, dass es dem Baby-Benz gut geht. Und entschiedenes "Daumen hoch!" für den Alltags-Buick. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die bei Georg von Opel im Showroom standen. Cooles Schiff - nicht ganz so cool wie der ähnlich aussehende, aber hinterradgetriebene Chevy Caprice, aber doch mal was ganz anderes im Straßenbild.
-
Ich habe neulich eine Doku über Nordkorea gesehen. In einer Filmeinstellung war im Hintergrund ein Auto zu sehen, das verdächtig nach W201 aussah. Das würde ebenfalls dafür sprechen, dass es doch mehr als nur den einen Kaengseng 88 gegeben hat.
-
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich werde der Sache eine Chance geben, schließlich giert die Clubzeitung nach Artikeln. Und wenn es klappt stehen schon die nächsten Autos mit Bedarf an kosmetischen Behandlungen parat - Mamas Skoda hat da die eine oder andere unschöne Stelle...
Ich wünsche frohe Weihnachten,