Ich würde gerne Bilder von dem Auto, insbesondere von den rostigen Stellen sehen.
Was hast Du denn für das Auto bezahlt?
Ich würde gerne Bilder von dem Auto, insbesondere von den rostigen Stellen sehen.
Was hast Du denn für das Auto bezahlt?
Das kantige Blechkleid des W201 wurde von einem italienischen Designer Namens Bertone geschneidert
Wusste wieder keiner - noch nicht mal Herr Bertone...
Oh shit, das neue Jahr fängt ja "gut" an. Ich drücke Dir die Daumen.
Stimmt. Meins kostete auch so um den Dreh - ohne Haken.
Bei meinem (Airbag ab Werk verbaut) befindet sich der Aufkleber an der B-Säule auf der Fahrerseite.
Hallo Bodo,
wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat um 18:00 Uhr im
Bürgerhaus Kirdorf
Stedter Weg 40
61350 Bad Homburg
https://www.zumbürgerhaus-kirdorf.de/
Allerdings besteht der Stammtisch meist nur aus Uli ( 199eselchen ) und mir. Marc ( 190D Fahrer ) versucht meist auch vorbeizukommen, wird aber regelmäßig vom Leben eingeholt.
Also, wenn Du kommen magst, bist Du herzlich willkommen.
Ich erinnere mich noch an den Smog-Alarm, da galt auch ein Tempolimit - wenn das Auto einen G-Kat und eine entsprechende Plakette hatte. Ohne musste es ganz stehenbleiben.
(ich denke, das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der politische Wille da ist, Thema Klima und CO2
Um da mal kurz einzuhaken: Ich habe mich sehr gewundert, dass, als nach dem russischen Angriff auf die Ukraine das Thema "Energiesparen" in aller Munde war, ein (ggf. zeilich begrenztes) Tempolimit nicht erwogen wurde. Das verstehe ich bis heute nicht.
Ein feiner Fuhrpark.
Ich glaube, den älteren der beiden 190er habe ich mal an den Opel- Villen geknipst.
Edit: Habe mich geirrt, es war beim Rheingauer Oldtimer-Picknick.
Der gezeigte Stecker dürfte nichts mit dem Airbag/Rückhaltesystem zu tun haben. Der Stecker im Beifahrerfußraum ist knallrot und deutlich größer.
Schönes Kraftfahrzeug!
Dann werde ich mal schauen, wann das zeitlich passt, und mal auf ein Frankfurter Schnitzel vorbeikommen.
Hallo Bodo,
herzlich willkommen hier. Ich bin einer ohne Instagramm-Account, von daher würde ich mich sehr über ein paar Bilder sowohl des 190ers als auch des Pontons freuen.
Wann findet denn der MBIG-Stammtisch statt? Und darf man da (als Nichtmitglied) auch mal aufschlagen? Wenn ja: Voranmeldung erforderlich oder einfach vorbeikommen?
Danke und Gruß
Christoph
Der für den 05.01.2024 geplante Stammtisch fällt aus. Wir sehen uns am 02.02.2024.
Da nicht zu erwarten ist, dass sich der Gesetzgeber vor einer (aktuell ohnehin nicht anstehenden) Abstimmung für oder gegen ein Tempolimit in diesem kleinen Forum umschaut und es auch ausdrücklich nur um einen Meinungsaustausch (im Gegensatz zum Schlagabtausch) gehen soll, schlage ich vor, auf die Sachebene zurückzukehren.
Ich war in verschiedenen Staaten mit allgemeinem Tempolimit mit dem Auto unterwegs und empfand den Verkehr gegenüber dem in Deutschland als flüssiger. Vor diesem Hintergrund würde ich die Einführung eines Tempolimits von 130 km/h befürworten.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie Alex schon schrieb: Bilder vom Fahrzeug wären toll, wir sind ja neugierig.
Gestern Abend schmiss ich den Baby-Benz an, holte einen Kumpel ab und dann waren wir ein bisschen auf Tour. Wer wissen will, wie´s war, der schaue nach bei Matthäus 2, 10.
Worauf ich aber eigentlich hinweisen wollte: Ab morgen gibt´s die Oldtimer-Markt 01/2024 am Kiosk.
Mal wieder ein wenig in der musikalischen Mottenkiste gekramt:
Viel Spaß damit!
Anschließend große Freude über den am schönsten glänzenden Quader auf dem ganzen Schrottplatz. Wenn das kein weiteres Video wert ist.
Für den 280 TE hier in der Nachbarschaft hat sich leider noch immer kein Retter gefunden. Mittlerweile kann man den Kofferraum durch die Endspitze inspizieren.
Ich habe mich mal wieder in diesem Internet umgesehen und fand die folgende, völlig sinnlose Aktion:
Merke: Wenn man ein Wrack poliert, hat man ein glänzendes Wrack, aber eben nach wie vor ein Wrack.
Der Wiener spricht in dem Zusammenhang wohl von "a schöner Leich´"...