Mein almandinroter 2.3er

• *Staub wegpust*

Trotz Zeitmangels und mangelnder Motivation habe ich heute die Schraubersaison eröffnet: Kurzer Ausflug in die Mietwerkstatt, Unterboden interessiert angeschaut und für gut befunden, Kühlmittel gewechselt.

Ich stellte eine kleine Undichtigkeit an der Benzinpumpe fest, das werde ich aber der Werkstatt meines Vertrauens überlassen.

So, mal sehen, ob die Motivation zurückkehrt.

• Mittlerweile hat die Werkstatt des Vertrauens die Benzinpumpe abgedichtet und bei dieser Gelegenheit auch noch die Bremsflüssigkeit erneuert. Ich selbst habe mir eine To-Do-Liste angelegt, die ich bei beständigerem Wetter angehen will. Bis dahin widme ich mich der schönen Aufgabe, ein über 100 Jahre altes Fahrrad aus regionaler Fertigung wieder auf die Straße zu bringen. Klingeling!

• Heute habe ich es endlich geschafft, auf die Sommerräder zu wechseln. Kein großer Akt, aber immerhin ein Anlass, hier mal wieder ein Bild zu zeigen:

2025-04-27 Radwechsel.jpg

• Mittlerweile sind die Winterräder wieder drauf. Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Saison:

1. Ich habe mich am Dellenziehen versucht. Klappt, aber ein paar weitere sind mir aufgefallen. Muss ich nochmal ran.

2. Die üblichen Wartungsarbeiten fanden statt.

3. Gestern habe ich das Auto gewaschen und gewachst:

2025 10 25 Winterräder und Wachs (1).jpg

2025 10 25 Winterräder und Wachs (2).jpg

Sieht auf den Bildern gut aus, allerdings...

...im (neuen!) Lack der Motorhaube trat plötzlich ein Riss auf.

...der Lack auf dem Kofferraumdeckel hebt sich und platzt weg.

...der (alte) Lack auf dem Dach ist mittlerweile echt fertig.

Die Zeichen stehen also auf Komplettlackierung, Allerdings: Irgendwie kommt mir ein wenig die Lust abhanden, zumal meine Vereinsaktivitäten aus dienstlichen und familiären Gründen quasi völlig zum Erliegen gekommen sind.

Mal sehen, ob ich mich irgendwie motovieren kann... :rolleyes:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mittlerweile sind die Winterräder wieder drauf. Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Saison:

1. Ich habe mich am Dellenziehen versucht. Klappt, aber ein paar weitere sind mir aufgefallen. Muss ich nochmal ran.

Ja, diese häßlichen Parkrempler, das kenne ich. Wenn du jetzt darin Übung hast, bitte bei meinem 2.0 weiter machen. :)

• Heute habe ich es endlich geschafft, auf die Sommerräder zu wechseln. Kein großer Akt, aber immerhin ein Anlass, hier mal wieder ein Bild zu zeigen:

2025-04-27 Radwechsel.jpg

Moin, sag mal, welche ET haben deine Sonnenfelgen? Hast du Spurverbreiterung drauf?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Zeichen stehen also auf Komplettlackierung, Allerdings: Irgendwie kommt mir ein wenig die Lust abhanden, zumal meine Vereinsaktivitäten aus dienstlichen und familiären Gründen quasi völlig zum Erliegen gekommen sind.

Moin Christoph,

familiär lass ich gelten aber dienstlich? Da solltest du mal an deiner Work/Life Balance arbeiten ^^ , um dieses Modewort mal einzuwerfen.

Nee, mal ernsthaft, es wäre sehr schade, wenn du dich egal aus welchen Umständen, noch weiter zurückziehen würdest. Deinen Content hier habe ich immer geschätzt und auch deine Anwesenheit bei den Treffen.

Alles Gute!

LG Bianca

• In der Tat, Christoph, die navarraroten Saccobretter bedürfen der Zuwendung!

Hier ein Dir gut bekanntes Beispiel 8) :20200806_113451~4.jpg

Gruß

Horst

Grüß dich Horst! Sag mal soll das navarrarot wirklich so hell sein? Ich habe gerade eine Beschwerde geschrieben, das es eher dem almandinrot näher kommt...