Passt dieser Vergaser?

  • Hallo,
    ich bin auf folgende Sache gestoßen:
    Änderungen mit der 5. überarbeiteten Serie des Pierbrug 2-EE Vergasers


    Zum Modelljahr 1990 wurde der Zylinderkopf mit offenem Brennraum auch beim Vergaser eingeführt und löste den Kopf mit Quetschkante ab.
    Unter anderem konnten so bessere Abgaswerte erreicht werden:



    Gleichzeitig fallen die Vorkats weg und es wird ein anderes Steuergerät verwendet. Außerdem wurde die Bedüsung des Vergasers verändert:



    Der Vergaser aus 5. Serie (9/89) hat durch die Zahlreichen änderungen 77KW, die anderen 75KW




    Da mein Vergaser vor 2 Jahren mal getauscht wurde, habe ich gerade auch mal nachgeschaut, von wann mein nun verbauter Gaser ist.
    Klasse, es ist der von 1986 :thumbdown: , der aus der 1. Überarbeiteten Serie
    Verbaut original war der aus 3. Serie.


    Da ich mir aber einen Gaser auf Lager legen wollte (wird nähmlich immer schwerer dranzukommen), bin ich froh, das ich jetzt durch Zufall erfahren habe, dass der Vergaser mehrmals überarbeitet wurde.
    Für mich steht fest, in Frage kommen nur die Vergaser ab: 9/88 (3. Serie) oder 10/88 (4. Serie) oder 9/89 (5. Serie)



    Nun ist die Frage ob ich den Vergaser von 9/89 überhaupt verbauen kann. Laut Wis (siehe Bilder oben) ist es nicht möglich.
    Wird doch in Kombination mit dem neuerem Steuergerät (008 545 88 32) möglich sein?!
    Die Unterdrucksteuerung zur Abgasrückführung sollte man ja lahmlegen können.


    Ansonsten kommt der von 9/88 (original) und 10/8 in Frage - die passen laut Wis.
    Fest steht, ich will mindestens den Vergaser, welcher ab Werk in meinem 190er verbaut wurde - ein neuerer wäre auch in Ordnung. Ein älterer nicht!



    Falls jemand weiß, ob auch der letzte Vergaser passt, so wäre ich dankbar!



    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.