Felgen Reifenkombination?

  • Hallo liebes Forum,
    morgen steht der Tausch der Bremsen + Beläge an, damit das Pulsieren im Bremspedal und das Flattern im Lenkrad verschwinden.
    Kommenden Monat muss ich zum TÜV und bin am Überlegen mir noch neue (oder gebrauchte) Reifen zuzulegen.


    Nun sind auf dem Wagen leider die Felgen vom W202, die KBA 44276.
    Drauf sind 205;55;R15. Eine anscheinend nicht sehr gefragt Größe für Ganzjahresreifen.
    Im Schein ist nichts eingetragen zu diesen Felgen (nur etwas zu Remotec und Shaper).
    Darf ich die überhaupt ohne eintragung fahren?
    Welche anderen Reifengrößen darf ich ohne Eintragung auf dieser Felge fahren?


    Vielen Dank,
    Stefan

  • Hi und danke für die schnelle Antwort.


    Jab, sind genau die, wie du sie hast. Na dann werdens wohl 195 55er. Mal gucken, am liebtsten hätte ich ja Felgen mit angedeuteten Speichen wie die BBS oder meine Melber F190, nur hochglanzverdichtete den Winter über fahren ist auch ein wenig doof. Vll tauscht ja al jemand Speichenfelgen gegen meine Melber :D.


    Danke für die Wünsche Monika. Hoffen wir mal das Beste. Auspuff und Krümmerdichtungen kommen auch noch. Stinkt immer nach Abgasen wärend der Fahrt im Auto....
    Alice hällt mich ganz schön auf Trab.


    Lg,
    Stefan