Glühkerzen vom OM601 Nachmopf in Vormopf. Passt das?

  • Hi


    möchte gern in meinem 72PS Dieselchen eine Vorglühanlage verbauen die Nachglühfähig ist.


    Jetzt ist die Frage: Passen die Glühstifte vom w201 Nachmopf mit 75 PS auch in den 72PS Diesel von 85?


    Weil laut WIS die Abmessungen der Glühstifte ab der Mopf sich beim 72PS Diesel etwas geändert haben und Bei der Initiative Diesel 89 wo sie die Schrägeinspritzung und Nachglühanlage etc eingesetzt haben auch die Abmessungen etwas verändert sind.


    Würde gerne diese Glühstifte verbauen:
    Bosch Duraterm Chromium ( Bosch Nr. 0 250 201 045) (oder ihr BERU derivat)



    Ich hoffe jemand kann mir helfen?????


    Bin gespannt auf eure Antworten



    LG
    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kai,


    du schreibst,die Abmessungen sind verschieden? Dann wäre ich da mal skeptisch,ob das so paßt. Aber Versuch macht klug.Leg sie mal nebeneinander und vergleiche. Was mir monentan aber noch nicht so einleuchtet: Wozu andere Glühkerzen? Das Nachglühen-ist das nicht allein eine vom Vorglühschaltgerät gesteuerte Funktion? Sollte das nicht auch mit den vorhandenen funktionieren?


    LG Bianca