Unterschied 90PS / 94PS und AGR stilllegen

  • Hallo Allerseits,


    gestern habe ich zugeschlagen und "meinen" 92er 190D 2.5 mit 68 TKM in außergewöhnlichem Zustand und Bornit erworben.


    Nun steht die Euro 2 Umrüstung mittels OXI-KAT an. In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob nur der serienmäßige KAT für die Minderleistung von 4 PS verantwortlich ist, oder damals mit Ausnahme der AGR weitere "schadstoffsenkende Maßnahmen" (ESP o.ä.) zur 94PS Version ergriffen wurden.


    Falls ja, kann man mit wenig Aufwand die 4 NM und 4PS finden ?


    Auch die AGR möchte ich dicht machen, reicht es dazu den Unterdruckschlauch von der Dose abzuziehen und Dose und Schlauch zu verschließen ?



    Viele Grüße


    Achim

    190D 2.5 Schalter, bornit, gekauft 20.12.14 mit 68000 km
    Sonderausstattungen :
    299 Anhängevorrichtung 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    466 Zentralverriegelung 537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr. 591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland 620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik) 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter

    • Offizieller Beitrag

    kann man mit wenig Aufwand die 4 NM und 4PS finden ?

    Moin,


    nee,kann man nicht. Merkst du auch nicht, den Unterschied. Ich bin beide schon gefahren und gefühlt geht meiner mit 4 Nm weniger besser wie das seiner Zeit gefahrene Vergleichsmodell ohne AGR.
    Was ist anders? Ventildeckel mit der Motorentlüftung,ESP ist eine Andere. Ich habe einfach den Unterdruckschlauch zur Dose auf dem Krümmer weggenommen,am Ventil den Ausgang mit einem Blindstopfen verschlossen und fertig. Mehr brauchst du nicht machen.


    Gruß Bianca

  • Danke dir Bianca, wenn die ESP eine andere ist, erklärt sich das natürlich.


    Ich denke ich werde das dann mit der AGR genauso machen.

    190D 2.5 Schalter, bornit, gekauft 20.12.14 mit 68000 km
    Sonderausstattungen :
    299 Anhängevorrichtung 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    466 Zentralverriegelung 537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr. 591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland 620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik) 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter