Bordspannung zu Hoch / 19 Volt

  • Hallo zusammen


    Habe seit kurzem einen 190er 2.0L Automatik erworben und bin nahezu Problemlos bis auf ( Bremsen ) die ich im Vorhinein erneuert habe durch den Tüv gekommen nach mehreren Jahren standzeit, bin Super glücklich mit dem Auto.


    Aber heute habe ich einen kleinen schock bekommen. Habe heute mein Radio sauber verkabelt und dabei ist mir aufgefallen das auf der Plusleitung 19 Volt im Innenraum anliegen. Sowas habe ich noch nie gehabt bei einem Auto. Schraube schon einige Jahre an alten VW GTI´s.


    Könnt ihr mir dabei helfen in der Elektrik bin ich nicht ganz so fit, ich habe dann mal im Motorraum die Batterie gemessen diese zeigt mir über 20 Volt an pendelt zwischen 20 und 22 Volt das ist ja schon fast LKW Niveau. Der wagen läuft aber soweit ruhig und es funktioniert auch alles.
    Bevor ich jetzt am Samstag zum MB Teilehändler fahren wollte ich gerne wissen ob ich mit meiner Vermutung Spannungsregler Lichtmaschine richtig liege, und ob ich diesen problemlos wechseln kann an der Lichtmaschine.


    Vielleicht ist das Problem bekannt und es gibt ein parr dinge die ausgetauscht werden müssen viel darüber gefunden habe ich noch nicht.
    Bin über jede Hilfreiche Antwort Dankbar.


    MFG Schwaben-Benz 8)

  • Hallo zusammen


    Könnt ihr mir dabei helfen in der Elektrik bin ich nicht ganz so fit, ich habe dann mal im Motorraum die Batterie gemessen diese zeigt mir über 20 Volt an pendelt zwischen 20 und 22 Volt das ist ja schon fast LKW Niveau. Der wagen läuft aber soweit ruhig und es funktioniert auch alles.
    Bevor ich jetzt am Samstag zum MB Teilehändler fahren wollte ich gerne wissen ob ich mit meiner Vermutung Spannungsregler Lichtmaschine richtig liege, und ob ich diesen problemlos wechseln kann an der Lichtmaschine.
    8)


    Tach auch.....,


    Spannungsregler und oder LiMa ist sicherlich die erste Gedanken die man dabei hat aber wenn er bei 19-20V richtig läuft und alles richtig funktioniert würde ich doch erst mal das Messgerät überprüfen.


    Der Teile-Onkel verkauft immer Problemlos alles

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land