Wer Billig Lackieren lässt lackiert zweimal...

  • Bei der All Samstaglichen Autowäsche sind mir beim abledern an der vor 2 Jahren Lackierten hinteren Seitenwand Risse aufgefallen.
    Davon schon aufgewühlt genug trocknete ich mein Auto im Bereich der Rückleuchte auch ab. beim ausschlackern des Tuches fielen mir Klarlack Stücke auf dem Tuch auf. Beim näheren begutachten fiel mir auf das sich dort der klarlack löst. Diese Stelle wurde ebenfalls erst vor 2 Jahren Lackiert! dann gehts am Radlauf weiter, klarlack abplatzer und teilweise Roststellen.
    Dabei hatte ich alles gut mit Hohlraumwachs konserviert.


    Den Lackierer erreiche ich auch nicht mehr, die Halle wo der sonst war ist auch leer.
    Jetzt frage ich mich woher kommen diese Risse? können die nur von schlechter Lackierung kommen?
    Die Risse ziehen sich Über die ganze hintere Seitenwand, also genau da wo ein neues Blech eingeschweißt wurde und Lackiert wurde. Oder könnte das Blech sich gesetzt haben ?
    Werde es hoffentlich schaffen heute Mittag Bilder zu machen.


    MfG
    Matthias

  • Das Blech kann sich nicht gesetzt haben.


    Klarlackplatzer kommen von den Farben die nicht miteinander harmonieren, sowie zuviel Verdünnung. Auch der Füller hat seine bedeutung.
    Dann kann die Halle die falsche Temperatur haben, zu kalt zu warm.


    Ein Lackierer kann dir details erklären wie das zu retten ist.