Hallo,
hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Einspritzleitung zum Zylinder 4 beim OM601 parat? Vielleicht sogar noch einen aktuellen Preis dafür, oder eine Bezugsquelle für eine gebrauchte Leitung?
Grüße,
Herbert
Hallo,
hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Einspritzleitung zum Zylinder 4 beim OM601 parat? Vielleicht sogar noch einen aktuellen Preis dafür, oder eine Bezugsquelle für eine gebrauchte Leitung?
Grüße,
Herbert
Falls in Zukunft jemand das Gleiche sucht:
601 070 2333 Einspritzleitung für 40,00€+MwSt
Grüße,
Herbert
Hi Herbert,
würde ich ehr neue nehmen. hab bei mir letztes Jahr auch eine tauschen müssen.
Gebraucht sind sie schwer zu bekommen udn ob das Material schon geschädigt ist sieht man nicht unbedingt.
bei mir war sie genau an der Börderlung durch die Motorvibrationen auf die Dauer dann wohl müde geworden und gebrochen.
Gibt es laut EPC für bis Motor.... und Ab Motor....
Bis motor
Zylinder 1 A 601 070 23 33
Zylinder 2 A 601 070 24 33
Zylinder 3 A 601 070 36 33
Zylinder 4 A 601 070 26 33
Ab Motor
Zylinder 1 A 601 070 37 33
Zylinder 2 A 601 070 38 33
Zylinder 3 A 601 070 39 33
Zylinder 4 A 601 070 40 33
Müsstest halt abhängig deiner Motornummer gucken ob du bis oder ab motor brauchst
Laut deiner Teilenummer müsste das die Leitung für den ersten Zylinder bei bis Motor sein. Jedenfalls laut dem EPC. oder hast du falschrum gezählt? 1.Zylinder ist der vorne beim Kühler, 4.Zylinder der zur Stirnwand/Getriebe
Lg
Kai
Hallo Herbert,
schau auch nach den Befestigungsclipse, die sollten alle da sein und auch die Leitungen eingeclips werden.
Ist dem nicht so, geht die neue Leitung ratz fatz kaputt.
Gruß
Rainer
Hallo,
danke für die Tipps! Habe die Clipse letztes Jahr schon erneuert, als ich die Einspritzdüsen gewechselt habe.
Die neue Leitung ist auch schon drin und wieder dicht .
Werden bei Mercedes eigentlich die Zylinder anders gezählt ? Ich dachte immer Zylinder 1 ist an der Stirnwand
Grüße,
Herbert
Ich glaube du verwechselst stirnwand und stirndeckel??
Bei reihenmotoren befindet sich der 1. zylinder immer gegenüber dem Getriebe ,also beim normalen190er vorne am kühler.
Etwas peinlich, aber wenigstens was gelernt
Macht doch nix.
Lieber immer fragen, bevor man es kaputt frickelt. Auch das ist ein Teil von Intelligenz!!
Es gibt schließlich keine dummen Fragen.....!!!!