Frage zur Montage von Zender Schewellerleisten

  • Hallo zusammen,
    beim Aufräumen sind mir meine Zender-Schwellerleisten wieder in die Hände gefallen.
    Die habe ich vor 12-15 Jahren mal für meinen 86´190 E gekauft.......
    Na ja dachte ich, wäre ja mal Zeit die zu verarbeiten.

    Also, kurz mal drann gehalten und jetz frage ich mich:
    wie kommen die denn wirklich an den Wagen..?

    Es sieht so au als wenn ich die Einstigsleisten und die Türleisten (oder soger die Türen selber) unten abmontieren müsste.
    Ich bekomme die sonst nicht rein.
    Hat einer von euch solch Schweller mal Montiert und könnte mir da weiterhelfen??


    Bei mir ist auch keine Anleitung mehr dabei.
    Gruß Michael

  • Hmmm


    Mach mal nen Bild davon, aber auch die original MOPF Schweller muss man an den Türen "vorbei zirkeln". U.U. auch die Saccos runternehmen.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Also wenn du nen Vormopf hast, brauchst du nichts zu demontieren, die Dinger sind Passgenau auf alle ausschnitte....
    evtl hast du die Seiten vertauscht?
    VG

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Moinsen,

    hat einer hier evtl. noch die ABE für die Zender Schweller.

    Ich bereite den Tüv vor, finde aber meine nicht mehr.....


    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,


    wende Dich mal an Ecki slider , er ist hier der Zender-Spezi und fährt selbst einen. Aber bitte Geduld, ist gerade im Urlaub.


    VG


    Alexander


    P.S. Kleine Anmerkung zur Deiner Signatur: Ab Tag 1 des W201 war ein Airbag gegen (sehr gutes) Geld als Sonderausstattung verfügbar ;-) Ich hab aber auch keinen...

  • Hallo Alexander,

    ich habe eine Kopie der ABE gefunden.....das Org. bleibt leider verschwunden.

    Das Textfeld zeigt nicht alles an.


    Gruß

    Michael


    P.S. zur Zeit Ärger mit der bekanten "Sicherung 9"