Zierstab an der Frontscheibe oben

  • Hallo liebe Forumsleserinnen und Leser,


    heute wollte ich, was eigentlich schon etwas länger ansteht, die Frontscheibenzierleiste wieder ordentlich an seinen Platz befestigen.


    Also Beifahrerseite "Regenrinne" ganz vorsichtig entfernt, an meinem Vormopf waren an der A-Säule 2 kleine Schrauben. Der Rest ist mit den Keilklammern befestigt. Vorsichtiges Arbeiten ist angesagt. Am besten Lappen und ein gutes Tuch verwenden um unnötige Kratzer zu vermeiden. Das Dichtungsgummi ist etwas störrisch.


    Dann den oberen Zierstab auch vorsichtig aus den kleinen Metallklammern herausgenommen. Den Zierstab versucht zu Säubern, was an Dreck sich in so einer Zeit ansammelt. Das ganz dünne Dichtungsgummi wieder vorsichtig hinein drücken. Es ist bei meinem mittlerweile in den 29 Jahren leben, auf jeder Seite 2 cm. geschrumpft.
    Dann die 5 Klammern reinigen, beim Säubern habe ich eine ganz leicht entfernen können. Mist - Schei--Fluch in meiner Landessprache. Die Klammer ist genau in der Mitte des Autos. Dann auch noch genietet. Der Niet ist irgendwie einfach heraus gekommen, das auch noch am Stück.
    Ich dachte den Nietapparat her und eine neue rein und gut. Aber : Die Scheibe ist zu dick, der Apparat auch. Um diesen Niet zu erneuern muß so wie es aussieht, unbedingt die Frontscheibe ausgebaut werden. Das mache ich bestimmt nicht. Also zu Karosseriekleber gegriffen und eine ordentliche dicke Wurst aufgetragen und die Zierleiste wieder an den Platz gebracht.
    Eine Schraube habe ich versucht anzubringen, jedoch hat diese keinen Halt, keinen Grip. Mist.


    Die Regenwasserführung auf der Beifahrerseite wieder angebracht und die Obere Zierleiste mit Panzerband fixiert. Bleibt bis morgen Mittag. Bilder und Info folgt.


    Im Anhang das Bild mit der Klammer, nr -32,
    der Übeltäter
    A1249889878 Steckklammer Preis - 1,20 EURO


    Ärgerlich so was, i don't like monday's

  • Hi Kemal!



    Also zu Karosseriekleber gegriffen und eine ordentliche dicke Wurst aufgetragen und die Zierleiste wieder an den Platz gebracht.



    Kreativ :thumbup:


    Klassische Russenreparatur... :D:D:D



    Wenigstens hast Du keine Spaxschrauben genommen [schnellweg]


    [tschuldigung]
    [lachmal]



    Aber besser als "mal eben" die Frontscheibe ausbauen.



    Liebe Grüße, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Du wohnst ja in einem Land, wo die Straßen hier und da nicht die besten sein sollen.
    Da soll es hier und da an der Frontscheibe schonmal zu einem Schaden durch Steine kommen.
    Dann wird eine fachgerechte Reparatur eben solange warten müssen.


    LG Arnold

  • wird eine fachgerechte Reparatur eben


    So das Karosseriekleberzeug, ist bald durchgehärtet, dann kommen die fixiertapes runter.


    Kreativ



    Bald ist Weihnachten und ich bekomme einen neuen Fotapparat.