Unterdruckpumpe für Dieselmotor 602

  • Hallo, ich würde eine pdf Anleitung zum Wechsel der Unterdruckpumpe suchen!
    Hier wäre auch wichtig wie das Tellerrad gewechselt wird, da die Kurvenscheibe
    sehr eingelaufen ist. Es handelt sich um einen 2,5D aus Bj. 1986, hier verschleißen
    noch die Kurvenscheiben. Bei späteren Baujahren gab es eine Materialänderung
    so das dieser Mangel nicht mehr so häufig war.
    mfg
    UW

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Unterdruckpumpe ist ja kein Hexenwerk. Lüfter raus,Rippenriemen runter und die Pumpe abschrauben,Neue wieder dran usw.
    Zum Wechsel des Spritzverstellers: Motor auf 15° nach OT stellen,in der Stellung sollte sich auch die ESP blockieren lassen,Ventildeckel abnehmen,NW-Rad lösen und Kette mit Kabelbinder am Rad fixieren, die Zentralschraube(Linksgewinde!!) im Spritzversteller lösen,Kette zu den Zahnrädern markieren(Lackstift) und den Kettenspanner rausdrehen.Nun den Spritzversteller ganz lösen und den Gewindebolzen,der als Überspringschutz fungiert, mit geignetem Werkzeug ziehen.Nun sollte sich der Spritzversteller abnehmen lassen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Steuerzeiten nachher kontrollieren!
    Ohne Gewähr auf Vollständigkeit.Hab das auch schon ewig nicht mehr gemacht und das jetzt so aus dem Kopf,wie es mir noch in Erinnerung ist,aufgeschrieben.


    Gruß Bianca