• Nabend erstmal, :)


    mir in ist vor kurzem aufgefallen, das mein Fahrersitz, wenn ich nicht draufsitze und ihn nach vorne machen will, er erst mal nach rechts "rutscht".


    Normal ist das ja bestimmt nicht, oder? :D
    Weiss jemand, wie ich das richtig beheben kann?


    Freue mich auf eure Antworten. :)

  • Die weiße Kunststoffführung?
    Ist das so eine weiße Platte mit einer Fase dran?


    Wo sitzt die den genau?



    Im Anhang mal Bilder.
    Das passiert glaube ich nur, wenn ich den linken Hebel für die Höhe benutze.

  • "Das passiert glaube ich nur, wenn ich den linken Hebel für die Höhe benutze."


    Zunächst stellt sich mir die Frage, warum du um den Sitz, wie anfangs beschrieben, nach vorne zu schieben den Hebel für die Höhenverstellung benutzt ?!?


    Desweiteren ist das logisch nachvollziehbar, dass er beim vorschieben zuerst rechts löst. Der rechts befindliche Arretierungsgriff löst direkt die rechte Sitzverriegelung


    und ist mit einer dünnen Verbindungsstange mit der linken verbunden und daher entriegelt die etwas verzögert.


    Wenn das allerdings die Probleme deines Autos sind, scheint es sich ja um ein ganz gesundes Fahrzeug zu handeln.

  • Entschuldigung, da muss ich mich korrigieren. :)


    Es geschieht, wenn ich den Hebel für das vorschieben benutzen will, wenn ich nicht drauf sitze.
    Da rutscht der Sitz mit der rechten Seite nach links.
    schwierig zum erklären

  • Den Sitz ausbauen, der ist aus der Arretierung. Hat sich dann etwas verkeilt.


    Eine Arbeit die zu zweit besser geht, denn die Feder steht unter Spannung.


    Gutes Gelingen