Kombi Schalter (Scheiben wischer,Blinker) alle gleich?

  • Moin
    An meinem 190 2,0 D. Geht der Intervall Schalter nicht mehr. In der letzten Stellung geht er aber.
    Denk mal das ich einen neuen Kombi Schalter brauche. [smilie=101.gif]
    Nun meine frage.
    Sind die Kombischalter in denn 190er alle gleich,oder gibt es da verschiedene.

  • Die Schalter sind nicht alle gleich ;)
    Es gibt mind. 3 verschiedene Ausführungen


    - Vater+Sohn Wischer
    - Panorama-Wischer VorMopf
    - Panorama-Wischer NachMoPf



    Auf dem Bild habe ich einen Schalter für Vater+Sohn Wischer in der Hand der passt bei meinem VorMopf Panorama-Wischer nicht.
    Und der Vor- und NachMoPf Schalter unterscheiden sich etwas in der Länge aber nicht in Anbau und Funktion.

  • soweit ich weiß gab es da verschiedene, wegen der airbarsache und der befestigung


    aber, hm,


    mir war so als wenn den 2.0 keinen airbag hatte dezufolge sollte es egal sein ob da das gewinde drin ist oder nicht ;)



    [W2k]Shadow

  • Der ist für meinen Diesel,und der hat AIRBAG.
    Deswegen frag ich ja,weil ich nicht weis ob da auch der vom normalen 190er ( ohne airbag ) Rein passt,oder mus der extra für airbag fahrzeuge sein?

  • schau mal im com nach des geht ja nun wider


    de rmuss extra für die airbagfahrzeuge sein


    es gab wohl ne reihe da war das loch da nur das gewinde nicht des kann man aus dem defekten dann übernehmen, nur normal sollte man da gleich einen für airbag nehmen