• Hallo,
    da ich nun schon seit einiger Zeit fleißig im Forum mitgelesen habe ist es wohl auch für mich an der Zeit mich mal kurz vorzustellen.
    Zu meiner Person und dem Auto:
    Mein Name ist Jannis, ich komme aus Dinslaken und bin 19 Jahre alt.
    Ich bin seit dem 16.06.2015 stolzer Besitzer meines W201, den ich pünktlich zu meinem 18. Geburtstag von meiner Mutter übernommen habe. Es ist ein Diesel mit der EZ 15.08.1986 mit Bärenstarken 75PS 8) . Meine Mutter ist das Auto von Anfang 1996 bis zu diesem Tag gefahren und hängt immer noch stark an dem Auto.
    Ich besitze eine Starke emotionale Bindung zu dem Auto weil ich nunmal von klein auf bis zu meinem 18. Geburtstag in diesem Auto umher kutschiert wurde :D . Des weiteren würde ich von mir behaupten das ich von der Marke Mercedes Benz auch ziemlich infiziert bin und ich mir wirklich kaum vorstellen könnte ein Auto von einem Hersteller ohne Stern zu fahren, dies wird wohl auch zu einem Großteil daran liegen das mein Opa bei Mercedes als KFZ-Meister bis 2001 gearbeitet hat. Und ich als ich noch klein war wirklich sehr viel zeit bei meinen Großeltern verbracht habe (und dies auch immer noch tue) und mein Opa auch damals einen 190er 16V gefahren ist.
    Wie dem auch sei, mein Auto wurde im Jahr 2001 komplett in einer Farbe lackiert deren Farbcode absolut nirgendwo mehr aufzufinden ist :huh: , jedoch sollte es eine Mercedes Farbe gewesen sein. Die Farbe ähnelt wie wir finden sehr stark dem Azzurro...ist aber keiner...leider.
    Seit dem ich den Wagen im letzten Jahr übernommen habe hat sich am Auto einiges verändert, der Spoiler, rot lasierte Rückleuchten und 17 Zoll Felgen sind nur eine Hand voll Veränderungen.
    Nun ja sobald ich es raus habe wie man hier Bilder einstellt werde ich euch selbstverständlich auch damit versorgen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jannis,
    erst willkommen hier. Ist ein schöner Bericht über Dich und dein Auto.
    Ja, Bilder wären toll aber nach deinen Erzählungen könnte die Farbe
    Nautic blau sein. Wie gesagt, könnte.
    Kannst ja mal zum Stammtisch in Aldenhoven kommen.


    Bis dann Uli

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jannis,


    herzlich [willkommen] hier und viel Spaß mit deinem Benz. Mit der Dieselversion wird der Fahrspaß naturgemäß weniger in rasanten Fahrmanövern liegen als viel mehr im entspannten Reisen bei absoluter Zuverlässigkeit!
    Zu den Bildern:Button "Erweiterte Antwort" => Dateianhänge=> Bilder von der Festplatte hochladen= fertich!


    Gruß Bianca

  • So, hier sind nun die Bilder von denen ich bereits im ersten Post geschrieben habe.
    Auf dem ersten sieht er so aus wie im Jahr 1996, auf den zwei nachfolgenden dann so wie ich ihn bekommen habe und auf den letzten beiden sieht er so aus wie jetzt. :thumbup: