Ein Neuling braucht Rat für Tachoproblemen (fürs Navi)

  • Hallo Leute,
    ich bin der Tom aus München, und ich habe einen guten Bekannten der einen 85er 190D fährt und jetzt dachte ich mir ich versuche ihm zu helfen. Deshalb habe ich mich bei diesem kompetetem Forum angemeldet und ich bin überrascht, welche Profis hier am Werke sind. Vielen Dank schon im Voraus.


    Nun zu unserem Problem:


    Der 190er ist mit einem Blaupunkt Navi ausgestattet. Nun sagt mein Bekannter zu mir das Ding mag nicht mehr so recht. Tja, denke ich, dann fahre ich mal zu car akustik hier in München. Der Inhaber war sehr net und machte auch einen sehr komptenten Eindruck. Nun er überprüfte das Navi Radio an der Bank und meinte es funktioniert. Nun braucht das Navi aber noch eien Tachoverbindung, und der Meister meinte der Tacho könne das Problem sein. Er hat dann nochmals die Kabel am Tacho geprüft, und es sollte funktionieren, aber das tut es nicht.


    Der Tacho hat außerdem folgende Probleme, die darauf schließen lassen, dass der so defekt ist, dass er kein Signal mehr fürs Navi liefert. Die Nadel zittert, Tank-, Ödruck-/Temp- Anzeige sind ohne Funktion, Batterie und ABS leuchten ohne Zündschlüssel.


    Wie würdet Ihr vorgehen wenn Ihr die Sache in Ordnung bringen wolltet. Kann eine zitternde Nadel ein Navi so verwirren, dass es nicht weiß wo es ist.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
    Gruß aus München,


    Tom

  • Ja, ein älteres Blaupunktnavi will ohne Tachosignal nicht sagen, wo es lang geht.
    Welches ist es denn?
    Aber sonst, aua, haua.

    Zitat von "benzinator"

    Moin,
    da fällt mir nur eins ein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=q-EKlerrrDM">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.