• Hallo,


    Am Unterboden W201 befinden sich 4 Ablauftüllen die das Wasser im Schweller Ablaufen lassen.Ein fehlen der Tüllen sorgt für ein schnelles Eindringen von Wasser in den Schweller. Darum sollte man diese Ersetzen zum Stückpreis von ca. 5 Euro .Diese sind bei Mercedes noch erhältlich. A2019972381

    Diese Info wollte ich gerne Weitergeben.

    Gruß Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin Carsten,


    danke für den Hinweis. Ergänzend dazu noch der Tipp, die Öffnungen vorher auf Rost inspizieren und die neuen Tüllen nach der Montage mit Unterbodenwachs einsprühen, damit kein Wasser in den Sitz der Tülle gelangt. Natürlich aufpassen, daß die Ablauflöcher frei bleiben;).


    LG Bianca

  • Hallo Bianca,

    vielen lieben Dank für den Hinweis.

    Selbstverständlich ;) habe ich meine Endoskopkamera eingesetzt und mit Freude nichts entdeckt.

    Das mit dem Wachs ist ein toller Hinweis.

    Gruß Carsten