2.0 M102 Automatik Sportlinefedern

  • Hallo, ich suche Sportlinefedern für mein Fahrzeug. Bei Mercedes gibt es unzählige Varianten bei den Federn, immer abhängig von der Fahrzeugausstattung.


    Ich möchte dem aber sehr nahe kommen und suche daher Sportlinefedern für einen 2.0 m102 mit Automatik.


    Neu wird es die wohl nicht mehr geben schätze ich daher suche ich hier gute gebrauchte.


    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi,


    vorne gibt es drei Stärke-Varianten der Sportline Federn:

    - 201 321 36 04 --> Buchhalterausstattung

    - 201 321 37 04 --> stärkere für Automatik und Klima (bei MB nicht mehr lieferbar)
    -
    201 321 38 04 --> für den 2.6 mit Automatik und Klima etc.


    Hinterfeder:

    - 201 324 39 04 --> nicht mehr lieferbar

    Bei MB ist derzeit nur noch die 201 321 38 04 als kurze Version lieferbar.

    Ich habe mir die passenden von Sachs besorgt.


  • Moin Tobi,


    du bekommst die hinteren Federn neu teilweise für unter 30€. Hab ich vor zwei Jahren mal von Sachs so bezahlt. Für die Vorderfeder wird das ebenso gelten. Einfach die Nummern mal bei Tante Google eingeben und du wirst fündig.


    LG Bianca

  • Moin Tobi,


    wirf mal einen Blick ziemlich weit unten auf die Seite: Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte , Nr.738.

    Weiter unten findest du ein Vergleichsfoto von den Federn der Hinterachse. Ich habe bis jetzt noch keinen Grund gefunden, die nicht als gleichwertig zu betrachten.

    Originalität ist bei unseren Fahrzeugen leider immer weniger zu haben.


    LG Bianca

  • Hallo Bianca,


    eben und die Sachs haben auch exakt die gleiche Höhe wie die Originalen. Hatte sie auch mal nebeneinander gestellt. Aber wer sagt, daß Sachs nicht auch die Originalen geliefert hat....;)