Gute Rad-Reifen Kombination?!

  • Hi Leute,
    ich bin seit Februar diesen Jahres Stolzer Besitzer eines MB 190E 2.0 Sportline Bj. 1989.
    Soweit ich weiß ist das verbaute Fahrwerk 22mm tiefer und 20% Straffer. (Angabe von Mercedes)
    Momentan fahre ich "Tiefbettfelgen" von Remotec 7J x 15 Et 44 mit 205/ 55 Reifen.
    Möchte mir jetzt gerne einen zweiten Satz Alufelgen anschaffen für den nächsten Sommer, die Felgen die ich momentan fahre werden dann für den Winter genutzt.
    Am liebsten hätte ich 16 oder 17 Zoll felgen mit 225er Bereifung möchte aber nicht anfangen die Radkästen zu ziehen oder das Fahrwerk zu verändern.
    Hab mir die ganzen Beiträge hier in dem Forum über das Thema mal durchgelesen aber zu keinem richtigen Entschluss gekommen was für mich und mein Auto das Beste ist. Und ich meine das ganze muss auch noch finanzierbar sein auf Dauer.
    Jetzt die Frage an euch, welche Kombinationen könnt ihr mir empfehlen?


    Danke im voraus für eure Antworten [klatsch]
    Gruß fussy


    Ps: Hab mich grad erst hier angemeldet, werde in den nächsten Tagen mal mein Profil ausbauen und nen paar Bilder hochladen.

  • Gullydeckel 8x16 Et34 mit 205/50/16 (oder 215/45/16) schaut lecker aus.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.