Defekt am Audio 10 reparabel ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem W 202, C 180 noch das originale Audio 10 mit CD-Schacht, aber ohne Wechsler, drin.


    Das hat jetzt die Macke, dass beide Lautsprecher auf der Beifahrerseite nicht mehr funktionieren, es sei denn, man dreht die Lautstärke weit auf und wieder runter. Dann geht´s wieder mehr oder weniger lang.


    Weiß jemand, was da kaputt sein kann und ob man das reparieren (oder auch reparieren lassen) kann ?


    Ich hab´ mich sehr an die angenehme Bedienung von dem Teil gewöhnt und würde es gerne drin lassen.


    Gruß, Ralph

  • Hallo Ralph,


    kenne das Radio jetzt nicht, nehme aber mal an, dass die Lautstärke klassisch über ein Poti ("Drehregler") eingestellt wird? Falls ja, dürfte dieses verschmutzt sein. Kannst entweder versuchen, es zu reinigen (gibt spezielles Tunerspray) oder es auszutauschen, falls Du noch ein Baugleiches neu bekommst. Was für eins verbaut ist, wirst Du aber wahrscheinlich erst sehen, wenn Du es geöffnet hast.


    Viele Grüße

    Thomas