Axiales Spiel der Zwischenradwelle

  • Hallo zusammen,


    zum Ausbau der unteren Gleitschiene, ein abgebrochenes Stück davon lag in der Ölwanne, muss die Zwischenradwelle entfernt werden.

    Noch vor deren entfernen bemerkte ich ein großes Spiel in allen axialen Richtungen. Als Gegenpol dient zwar die Schnecke des Zündverteilers,

    jedoch beträgt das Spiel des Lagerzapfens in der Buchse im Motorblock geschätzt ca. 2 mm und ich meine, das ist etwas Zuviel?


    IMG_3174-1.jpg IMG_3229.jpg


    Die Lagerbuchse im Motorblock scheint auswechselbar zu sein. Der Lagerzapfen des Zwischenrades sieht allerdings auch nicht mehr so gut aus.

    Sollte ich - sofern noch lieferbar besser beide Teile gleich ersetzen oder kann man das so lassen?


    Welche Bedeutung haben eigentlich die Buchstaben, Zahlen, Farbpunkte an der Stirnseite des Zahnrades? (Auf dem 1. Foto gut zu sehen).


    Viele Grüße

    Klaus