Foto Halter Einspritzleitung 4. Zylinder gesucht

  • Hallo, nachdem mein 190D plötzlich schrecklich scheppernde Geräusche gemacht hat, bin ich auf 2 losgerappelte Halter der Einspritzleitung des 4. Zylinders gestoßen.

    Diese Leitung macht ja einen anderen Weg als die 3 ersten von der ESP zur Düse- führt in Fahrtrichtung links unter der Ansaugbrücke nach hinten und mach dann die Kurve zur 4. Einspritzdüse.

    Die beiden Halter welche die Leitung mit den weißen Plastikclipsen fixieren sind ganz oder teiweise verschwunden- einer hängt noch an der Leitung und scheppert.

    Es scheinen jedenfalls Teile verloren gegangen zu sein.

    Mit einem Bild wie es aussehen soll, könnte ich das besser abgleichen, was wirklich fehlt und wie es aussehen sollte. Vielleicht kann mal eine Dieselfahrer ein Detailbild machen.

    Wenn jemand zufällig aus einer Schlachtung die beiden Halter hat, würde ich sie gerne Kaufen

    Oder weiß jemand die Artikelnummer?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Bild wie es aussehen soll, könnte ich das besser abgleichen, was wirklich fehlt

    Moin,


    mit einem Bild könnten wir z.B. sehen, was fehlt und eine Aussage treffen.

    Ach so, und eine Vorstellung von dir und deinem Auto ist ebenso wünschenswert.


    Gruß Bianca

  • Hallo Bianca, sorry ich wollte nicht unhöflich sein. Habe mich vielleicht etwas polternd hier im Forum präsentiert.

    Mein Name ist Olli und ich wohne im südlichen Niedersachsen in der Nähe von Bad Gandersheim. Ich bin 54 Jahre alt und liebe wie vermutlich die meisten hier im Forum alte Autos. Ich bin vor über 20 Jahren schon mal 190er einige Jahre gefahren, und habe danach ihn immer wieder vermisst. Deshalb habe ich mir vor gut einem Jahr wieder einen 190 D gekauft. Er ist Rauch Silber mit grüner Innenausstattung. Es geht doch nichts über das Fahrgefühl in einem alten Mercedes.

    Als bislang passiver Leser finde ich es klasse wie sich Leute wie du hier um die Probleme anderer Mercedes Fahrer bemühen – schon mal vielen Dank dafür! Heute Abend schicke ich Fotos vom Motor 28776487-3BD9-4057-BAC5-30B55AAC62E5.jpg