Kaufberatung

  • Hallo zusammen


    Mein Name ist Ado und komme aus der Schweiz.

    Ich bin neu hier und wollte mich mal Beraten lassen um einen Kauf eines 190E.


    Ich bin heute einen 190e Probe gefahren. Das Auto ist von aussen schwarz und von innen grau/schwarz Stoff. Für mich braucht ein Benz eine Automatik und eine Klimaanlage.

    Das Auto ist Automatik hat vorne elektrische Fensterheber und hat auch Klima. Die Innenausstattug ist sehr sehr gepflegt, keine Risse nichts. Es ist ein 2.3l und von der Karosserie her habe ich alles geprüft.

    Nirgends Rost weder Wagenheberaufnahme noch Radläufe oder Türkanten soll nur in der Garage geparkt sein.

    Ich bin zwar selber Automechaniker aber mit groben Rost möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben.

    Das Auto hat auch kein Schiebedach und ich denke das ist auch gut so, ich denke so hane ich auch weniger Probleme mit dem Rost oder mit einem Wassereintritt oder mit der Teilebeschaffung des Schiebedachs.


    Das Auto ab TÜV würde umgerechnet in Euro etwa 6000-6500€ kosten.


    Was denkt Ihr W201 Profis, soll ich da zuschlagen?

    Oder ist irgendein (Must Have) nicht dabei?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!

  • Hi Ado,


    ohne Bilder ist es unmöglich zu beurteilen. Wenn Du aber als Mechaniker, also vom Fach, den Wagen als gut beurteilst, kann eigenlich nichts schief gehen. Und schweizer Modelle sind bekanntlich besonders gegen Rost geschützt, also passt es. Schau vielleicht mal unter die Batterie, unter den Wischwasserbehälter und vom Kofferraum aus unter die Hutablage auf der Suche nach Rost am Heckscheibenrahmen. Es gibt noch 1000 kleine Punkte zu betrachten, die findest Du aber im Netz an vielen Stellen. Da ihr in der schönen Schweiz ja ohnehin ein anderes Preisniveau habt...... Wenn er Dir gefällt schlag zu,

    Grüßle

    Alex

  • Hallo Ado,