Beiträge von Flaschenoeffner

    Moin Jürgen,


    Der Felgenpapst ist wieder da :P


    Klar geht 17 Zoll mit H

    Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Da der TE noch nicht geäußert hat wie tief es werden soll und welche Felgen genau war das nur ein gut gemeinter Hinweis, dass es schon zeitgenössisch sein muss... Irgendwelche Zubehörfelgen die den gezeigten "ähnlich" sehen kann halt ins Auge gehen.


    VG


    Alexander

    Guten Morgen Rafa(el?),


    erstmal herzlich willkommen in unserem Forum und schön das Du uns gefunden hast.


    Leider sind solche Anfragen


    Ich möchte meinen Benz nur etwas tiefer und tolle Felgen

    oft der erste und einzipe Post der Ersteller und diese dann etwas ernüchtert wenn wir ein paar mehr Details wollen. Das fängt bei Dir persönlich an und hört beim Fahrzeug auf. Wir sind ein Verein und ein Forum die Wert auf ein persönliches Miteinander legen.


    Man kann nicht pauschal sagen das diese und jene Felge schleifen wird oder auch nicht, vor allem wenn man nicht weiß wie tief auf den Boden Du das Fahrzeug legen möchtest. Bei 17" ist die Wahrscheinlichkeit jedoch hoch, das man die Kotflügel ziehen muss. Das kann ggf. durch ein Ausstellkit ohne Bördeln gehen, kommt aber auf die konkrete Felge an. Also solche Angaben wie "ähnlich wie im Bild" sind da wenig zielführend.


    Bitte bedenke auch, Du fährst nun ein historisches Fahrzeug und wahrscheinlich hast Du auch ein H-Kennzeichen, korrekt? Das heißt wir bzw. Du musst Dich auch im Rahmen eines zeitgenössischen Umbaus bewegen, sonst kann Dir das H bei der nächsten HU auch wieder aberkannt werden und dann wird es teuer.


    Du wirst so oder so nicht drum rum kommen da selbst etwas ausprobieren zu müssen. Keiner kann Dir garantieren das Felge X mit Fahrwerk Y auf keinen Fall schleift und sofort 1a passt (außer es ist original). 17" ist auch schon arg viel, und dann noch auf einem Diesel.


    Grüße,


    Alexander

    Neuigkeiten:


    Moin,

    der Chris von Philips Fahrzeugbeleuchtung hier 🙂 !

    Ich habe heute gute Nachrichten im Gepäck. Nach entlichen Test und großartiger Unterstützung durch Mitglieder des W124 und W123 Clubs können wir nach der Zulassung für R107 und W201 heute endlich auch die Zulassung unserer Philips Ultinon Pro6000 Boost H4-LED für die Benzklassiker W124, W123 und W116 verkünden!

    Wichtig: Die Zulassung gilt nur für das Abblendlicht/Fernlicht von Fahrzeugen mit Scheinwerfern, die die in unserer Kompatibilitätsliste aufgeführt werden:

    Ultinon Pro6000 LED | Philips
    Genießen Sie ein bahnbrechendes Fahrerlebnis mit der ersten LED-Nachrüstlampe von Philips, die eine Straßenzulassung in Deutschland erhalten hat – mit bis zu…
    www.philips.com

    Der ABG-Download über die Verpackung wird bald möglich sein, für alle die gleich loslegen möchten habe ich die Datei hier zum Download per We-transfer hochgeladen: https://we.tl/t-r9PK19i1rn

    Für Fragen stehe ich euch selbstverständlich zur Verfügung, aber nicht alle auf einmal ;)

    LG, Chris


    Von Facebook

    Hallo zusammen,


    Ecki muß sich von seinem Zender trennen. Ich habe ihm ein wenig mit dem Inserat geholfen, bitte teilt es gerne wenn ihr jemanden kennt der sich für dieses doch recht speziell Fahrzeug begeistern kann.


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Mercedes-Benz 190E Zender-Umbau

    Erstzulassung: 08/1983 Kilometerstand: 201.555 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 90 kW (122 PS)

    Preis: 17.000 €


    https://link.mobile.de/r26kEsXFA4WgFUgHA


    Viele Grüße,


    Im Auftrag,


    Alex

    Rechts vom Kasten an dem Eingangsventil oder was das da ist, klebt eine Bezeichnung in gelb. Sonst mal schauen welche Marke der Kompressor ist, ob irgendwo was an den Leitungen baumelt, mal mit nem Spiegel alles anschauen, gucken ob was auf dem Relais steht etc. Und dann heisst es Detektiv spielen. Wird sicher mühselig, aber du wirst kaum eine Alternative haben. Oder eben wie Bibi schon schrieb Kühlmittel evakuieren und dann sehen ob der Kasten los geht wenn die Leitungen ab sind. Die meisten haben eben eine originale Klima die ganz anders ist, und im Aftermarket gab es zumindest zu Lebzeiten des W201 einige Modelle.

    Hallo Kim,


    wie BIBI 2.5 richtig schrieb, bitte mach nicht in jedem Forum + auf Facebook etc. das gleiche Thema auf. Wir haben Deine Notlage erkannt, aber wenn du alles doppelt und dreifach postest weißt weder du noch wir was gemacht wurde etc...

    In der W201 Szene triffst Du ohnehin fast immer die gleichen Leute, also nicht unnötig die Pferde scheu machen bitte!


    Ich hatte auf Facebook schon gefragt ob Du die Spritzwand mal gelöst hast? Nicht abschrauben, sondern nur lösen. Dann hast Du ein paar cm mehr Luft. Muss ja irgendwie auch eingebaut worden sein. Dann musst Du mal rausfinden was das für eine Klima ist und versuchen eine Doku zu finden. Irgendwo steht da bestimmt was drauf und im www. gibt es zig Bilder von nachgerüsteten Klimaanlagen.


    Ach noch was: WD40 ist KEIN Schmiermittel! Im Gegenteil, da es auf Petroleum basiert ENTFETTET es sogar. Also benutze bitte ein Sprühöl wie Balistol z.B. WD40 kann man nehmen um etwas gangbar zu machen, danach muss es aber neu geschmiert werden. Weit verbreitetes Mißverständnis leider. WIrd wenn dann aber auch nur kurzfristig helfen (auch mit richtigem Öl)


    VG


    Alexander

    Moin Thomas,


    Auch eine gute Idee. Bei uns im Rheinland jetzt nicht unbedingt so gängig. Normale Flaschenbürste schon, aber eine spezielle für Weissbiergläser habe ich hier nördlich des Weißwurst Äquators noch nicht gesehen :wurst:


    Grüße,


    Alexander

    Hallo zusammen,


    ich habe lange nach einer guten Felgenbürste gesucht. Folgendes Problem bei den Gullys: Die Löcher sind für die meisten Mikrofaserbürsten zu klein. Nylonbürsten passen zwar meist, verhaken sich aber auch gerne in den Ankerblechen :rolleyes:


    Nun habe ich nach etlichen versuchen (ich glaube ich habe ca. 10 Felgenbürsten im Keller 8| ) diese hier gefunden. Falls der Link irgendwann mal tot sein sollte: Soft99 DiGloss Kamitore (ist ne japanische Marke mit allgemein recht lustigen Produktnamen).

    EDIT: Wer da bestellt, kann mit den Codes xaronfr oder detailingschool 10% auf nicht reduzierte Artikel sparen. Ich bekomme da nix für ;(


    Sie passt wirklich ganz exakt in die Löcher der Gullys (nur zur Klarstellung, wir reden von den 15 großen außen!) und reinigt auch sehr gut. Dabei dennoch recht schonend. Ich kann jetzt nicht sagen wie lange sie halten wird, macht aber einen wertigen (aber nicht hochwertigen) Eindruck.


    Eine weitere, allerdings sehr kostspielige Alternative sind die sog. Wheel Woolies. Nein ich habe diesen Preis nicht bezahlt, ich habe mir die mittlere oder ganz kleine (das kann ich auf dem Amazon Bild nicht erkennen) einzeln privat an privat gekauft (er brauchte die große und hat die kleinen verkauft) für nen 10er. Ist super weich, wird aber vermutlich nicht mit hartnäckigen Verschmutzungen klar kommen. Die passt sogar zweimal in die Felgenlöcher :S Also man kommt auch perfekt ums Ventil rum zum Beispiel.


    So, genug Gelaber über ne schnöde Felgenbürste. Wem das alles zuviel TamTam und ChiChi ist, einfach weiterscrollen 8)


    Viele Grüße,


    Alexander

    Hallo zusammen,


    Wer diese Woche Sonntag noch nichts vor und Lust auf einen kleinen Ausflug ins schöne Sauerland hat:


    Wir treffen uns am Sonntag, 16.06. 2024 um 10.30 hier: https://maps.app.goo.gl/vz5meTfNqK9tYNi48


    Analoge Adresse: Hüttebrüchen 3, 59846 Sundern


    Von dort gibt es eine gemeinsame Ausfahrt zum Oldtimer Treffen in Attendorn bei AMC.


    Es ist völlig kostenlos unverbindlich, wer kommt, kommt. Also bis Sonntag hoffentlich :). Wie letztes Mal nur W201.


    Grüße,


    Alexander

    Hallo Horst,


    dann schon mal Glückwünsch! Meiner ist dieses Jahr erst zarte 38 geworden im Februar 8)


    Fährt auch z.Zt. wie ein Neuer! Diese Zuverlässigkeit ist schon, wenn man die Malässen der anderen Eigner mit ihren z.T. wesentlich jüngeren Fahrzeugen betrachtet, positiv rätselhaft :/

    Das finde ich ehrlich gesagt wenig rätselhaft. Du bzw. Ihr habt Euch immer um das Auto gekümmert. Es ist eben das eigene, das immer entsprechend gewartet und gepflegt wurde. Autos die durch mehrere Hände gingen, von denen die ein oder andere das Fzg. nicht zu schätzen wussten können da ganz andere Manieren an den Tag legen.


    Als ich meinen vor sechs Jahren erwarb, waren mir der desolate Zustand sowie diverse Macken bekannt. Aufgrund der speziellen Anforderungen damals (Klima, Diesel, Automatik) und des relativ knappen Budgets reichte es nur für diesen. Und mal ehrlich, ein Bisschen blauäugig und naiv war ich trotz erster 190er Erfahrungen auch. Wobei ich mehr sehenden Auges ins Messer gerannt bin 8o


    Ich dachte auch ein wenig, so ein wertiger Mercerdes wird doch die 6 Jahre (so lange hatte ihn der Vorbesitzer runtergehuddelt) pflegefreie Zeit überstehen. Ja, hat er auch, aber halt mit entsprechenden Einschränkungen. Es wurde nach HU-Mängeln immer nur das nötigste gemacht, hier mal ne Spurstange getauscht und dort mal eine Blechtafel aufgebrutzelt (über vorhandenen Rost). Ob das alles mit Wissen und Zustimmung passierte vermag ich nicht zu beurteilen. Der Vorbesitzer war übrigens auch BJ86, wie der Wagen selbst. Ich hoffe er pflegt sich selbst besser :saint:


    Gut, an der Zuverlässigkeit ist es beim Diesel noch nie gescheitert. Er springt immer brav auf den ersten Dreh an und hat Familie und mich selbst ohne Strom (nach Starthilfe logischerweise) von Dänemark nach Hause gebracht. Nur leider ohne Klima, die mag nicht ohne Saft ;(.


    Ja, dann trink mit Brigitte doch am Festtag einen schönen Don Mobilion 10W40 auf den tollen Wagen und feiert schön!

    Ich hoffe wir sehen uns beim Jahrestreffen.


    Viele Grüße,


    Alexander

    Hallo Thomas,


    Also die einfachste Methode zur Überprüfung deiner Theorie wäre, vor und nach der nächsten Winterpause mal mit einem Kanister vollzutanken.


    Ich habe mal geschaut und gelesen bis zu 5 Liter könnten pro Jahr verdunsten, jedoch nur wenn der Tank keinen Unterdruck hat. Wir haben ja eine Tankentlüftung und auch noch einen Aktivkohle Filter im rechten Kotflügel. Und die Frage ist noch aus welchem Material der Tank ist, es gibt Metall und Kunststoff.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es drei Liter über den Winter sind. Für wahrscheinlicher halte ich, das der Sprit so an Qualität verliert das mehr eingespritzt werden muss. Was genau tankst du denn so?


    Grüße,


    Alexander

    Hallo Bianca,


    Leider sind Vom Kamerawalk durch die Reihen der 124er Freunde keine verwertbaren Aufnahmen entstanden

    Da kann ich, obwohl ich auch nicht vor Ort war, aushelfen. Mein Freund Jürgen (organisiert die Blechklassiker Leverkusen u.a.) hat neuerdings Spaß am Filme machen entdeckt. Da er einen S124 fährt war er natürlich vor Ort.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,


    Alex

    Moin Thomas,

    Mein Vater hat ihn dann mit nur ca. 250 km auf dem Tacho für DM 29.500,-- gekauft.

    wow, da hat er aber gut verhandelt. Oder die Kiste stand dem Händler wirklich wie Blei auf dem Hof. Der Grundpreis lag bei 45.543,00DM laut der zur Zeit der EZ gültigen Preisliste.


    Wobei der 2.6er ja schon ein Bisschen was mehr Serie hatte als die "kleinen", ABS und ZV zum Beispiel.


    Sorry fürs OT, aber die Geschichten hinter den Autos interessieren mich immer sehr. Es werden sich schon passende Scheinwerfer finden (bzw. passend gemacht wie Gunna schon schrieb).


    VG,


    Alexander

    Ich glaube ehrlich gesagt das da gar keine Lampe drin ist. Also WiWa Kontrolle. Die hat ja noch nie geleuchtet und ich habe mal alle Birnchen im KI gewechselt als ich es aus anderen Gründen draußen hatte.


    Ich würde gerne verstehen wie es funktioniert das zwei Signale über das eine Kabel laufen.

    Ich werde mal mit Brücken versuchen. Die beiden Sensoren habe ich ohnehin neu bestellt, sie sehen beide so aus wie es eben aussieht wenn das 30 Jahre in irgendeiner Mocke hängt.

    Moin zusammen,


    weil ich etwas Langeweile hatte, habe ich den Wischwasserbehälter mal ausgebaut und komplett gereinigt. Dabei auch mal den Füllstandsgeber raus gehabt und zumindest äußerlich gesäubert. Nach dem Einbau ist mir aufgefallen das die Warnleuchte nix tut, auch nicht bei Zündung an. Müsste aber eigentlich, oder?


    Das Kabel kommt vom Sensor für den Kühlwasserstand. Da brennt auch die Lampe bei Zündung an. Es macht aber auch keinen Unterschied ob das Kabel dran ist oder nicht :D also bei Motor an geht die Leuchte aus.


    Mich würde jetzt erstmal das Prinzip interessieren und ob man da ggf was messen können sollte. Eigentlich sind beide Geber ja nur Schalter oder? Es gibt keine Zwischenwerte, Lampe an oder aus.


    Vielleicht kann mich mal jemand erleuchten [weissnicht]


    Danke und Grüße,


    Alexander