Beiträge von Flaschenoeffner

    Hi Christoph,


    Du machst immer Sachen :pinch:


    Das der HJS der elektronische ist würde ich mal sagen das es am "Steuergerät" liegt.


    Deine zweite Option ist meines Wissens nach nicht zulässig, erst mit dem H kannst Du den wieder austragen lassen. Hol Dir doch einen gebrauchten ohne ABE, die werden meist billig verkauft da sie so nicht Eintragungsfähig sein. Aber das hast du ja schon 8)


    Grüße


    Alexander

    Mal wieder ein Update, leider ohne Bilder. Aufgrund eines Steinschlages habe ich die WSS bei Mercedes auf Kosten meiner TK tauschen lassen. Zum Glück gibt es Versicherungen. 1400€ [irrsinn]


    Kurz darauf muckte zum zweiten Mal der Anlasser. Ich hatte schon den Hammer in der Hand und die Haube geöffnet, wusste aber nicht wo ich die "Argumente" hätte vortragen müssen :wacko: also Haube zu und er lief wieder... Drohen hat wohl gereicht [hyenas]. Trotzdem wollte ich das nicht so hinnehmen und beschloss einen neuen gebrauchten mit Ecki slider zusammen einzubauen. Mit viel Hängen und Würgen haben wir das auch geschafft (jetzt weiß ich auch sehr gut wo er zu finden ist...). Der Übeltäter war auch kein originaler mehr sondern ein Teil aus dem Zubehör. Schade das es Wetten das??? Nicht mehr gibt, sonst hätte ich eine tolle Wette: ich wette am Klang des Anlassers erkennen zu können ob dieser original ist. Der zieht nämlich viel satter durch... Den alten werde ich trotzdem mal behalten, ich glaube nur der Magnetschalter ist defekt.


    Tja, hätte alles so schön sein können, leider fiel uns beim Schrauben auf, das es gelegentlich von oben tropfte. Nach kurzer Geschmacksprobe war klar: Kühlwasser:pinch:

    Der Kühler verlor seitlich wenig aber doch kontinuierlich Wasser. Dummerweise hatte ich Tags zuvor noch das Kühlmittel (und auch das Motoröl sowie die Bremsflüssigkeit - normale Wartung eben) erneuern lassen ;( Ebenso fiel mir auf bzw. wieder mal auf das die Schläuche vom Getriebe zum Kühler in mehr als fragwürdigem Zustand waren [death].


    Also neue Schläuche bei Herbert 2.6 bestellt und aus Geiz einen Kühler im Zubehör. Natürlich prompt den Falschen <X der war 5cm zu kurz. Naja, also noch einen bestellt (von Nissens) der zwar doppelt so viel gekostet hat wie der erste aber immer noch halb so viel wie bei MB...


    Heute konnte die Operation dann endlich abgeschlossen werden :wurst:


    Grüße


    Alexander

    Hallo zusammen,


    Wir treffen uns am 3. Donnerstag eines jeden Monats um 19.00 Uhr hier:


    Pfannkuchenstube

    Im Loch 6

    40724 Hilden

    02103 47222



    Eine Besonderheit des Lokals: Zahlung ist nur in bar möglich! Nix Plastikgeld!

    Es gibt neben - wer hätte es gedacht - Pfannkuchen auch viele andere Leckereien, es sollte sich für jede(n) was finden.


    Wir freuen uns wenn ihr vorbei schaut!


    Aus immer noch aktuellem Anlass: Die für NRW gültigen Regeln bezüglich der Corona-Pandemie sind auch dort anzuwenden und durch alle Teilnehmer einzuhalten. Klappt dort sehr gut und der erste Test war völlig entspannt. Also ran an die Pfannkuchen!


    Grüße


    Alexander [Zuprosten]

    Hmmm, aber bis auf den ersten Satz stimmen wir doch da voll überein Björn [tschuldigung]


    Ich habe ja nicht gesagt das wir (bzw. Ihr, ich bin kein Inschenör) es nicht mehr könn(t) en[weissnicht] aber du hast recht, das führt an dieser Stelle zu weit...

    Meinen Teil der Geschichte mit dem Wagen könnt ihr hier nachlesen:

    Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty - 190er Showroom - Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum


    Wenn man das was ich gemacht bzw. habe machen lassen, und die in der Zwischenzeit von Biancas Kollegen durchgeführten arbeiten zusammen betrachtet, sind quasi alle Baustellen die so kommen können gemacht oder überprüft. Am liebsten würde ich ihn selbst zurück kaufen :wacko: Wäre ja sehr cool wenn ihn jemand aus dem e.V. kaufen würde...


    Grüße


    Alexander


    Edith meint: Hab noch die Datenkarte mit den von mir ergänzten bzw vorhanden SA gefunden, was davon noch drin ist (und das neue Fahrwerk das wohl verbaut wurde) finden sich natürlich nicht.


    BIBI 2.5 akutelle Bilder vom Kollegen wären sicher auch hilfreich :thumbsup:


    Motornummer 102962 12 183685

    Getriebe 722400 03 313451

    Auftragsnummer 0 2 217 09530

    Ort der Bestellung NDL - FRANKFURT

    Innenausstattung STOFF SCHWARZ (061)

    Lack 1 BLAUSCHWARZ - METALLICLACK (199U)

    Baujahr 1993-03

    Erstzulassung: 25.06.1993

    SA-Code Beschreibung

    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG

    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG

    442 AIRBAG IM LENKRAD

    466 ZENTRALVERRIEGELUNG

    583 FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRERTÜREN)

    591 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS

    620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK

    750 RADIO BECKER EUROPA 2000 VK (nicht mehr verbaut)


    Nachgerüstete SA:


    280 Lederlenkrad und Lederschalthebel

    430 Kopfstützen im Fond

    531 Antenne automatisch

    570 Armlehne vorne, klappbar

    000 Elektronische Wegfahrsperre

    000 Kaltlaufregler TwinTec

    Hier nochmal ein kleiner Reminder!

    Bitte nicht vergessen, am 18.06. ist wieder Stammtisch.

    Achja, da war doch noch was. WO SIND WIR denn? Neue Location:


    Pfannkuchenstube Hilden - Startseite

    Im Loch 6, 40724 Hilden

    Wie gewohnt ab 19.00 Uhr. Falls jemand Kontakt mit den Stammtischlern die nicht im Verein sind hat, bitte denen auch Bescheid sagen.


    Bisher habe ich auf der Liste:


    Ralph

    Arnold

    Bodo

    Kalle

    (Frank) entscheidet spontan

    meine Wenigkeit


    Also hätten wir noch mindestens 4 Plätze.


    Freue mich, bis Donnerstag!


    Alexander

    Hallo Ilir und [willkommen] hier bei uns Pastorentöchtern :)


    Vielen Dank für die nette Vorstellung und dann auch gleich noch bebildert. Sehr vorBILDlich!


    Das ÜSR ist der Quell vielen Übels, ich habe jedoch so ein Jucken am Zeh das es das das nicht sein wird. Andererseits ist das leicht zu tauschen und schaden tut es nicht. Sollte es das nicht sein wären noch ein paar mehr Angaben sinnvoll. Zum Beispiel ob ein sogenannter Kaltlaufregler verbaut ist, der führt nämlich auch zu Problemen wenn was undicht ist...


    Grüße, viel Erfolg und Spaß bei uns!


    Alexander