17 Zoll Felgen auf einen 190 d

  • Guten Morgen Rafa(el?),


    erstmal herzlich willkommen in unserem Forum und schön das Du uns gefunden hast.


    Leider sind solche Anfragen


    Ich möchte meinen Benz nur etwas tiefer und tolle Felgen

    oft der erste und einzipe Post der Ersteller und diese dann etwas ernüchtert wenn wir ein paar mehr Details wollen. Das fängt bei Dir persönlich an und hört beim Fahrzeug auf. Wir sind ein Verein und ein Forum die Wert auf ein persönliches Miteinander legen.


    Man kann nicht pauschal sagen das diese und jene Felge schleifen wird oder auch nicht, vor allem wenn man nicht weiß wie tief auf den Boden Du das Fahrzeug legen möchtest. Bei 17" ist die Wahrscheinlichkeit jedoch hoch, das man die Kotflügel ziehen muss. Das kann ggf. durch ein Ausstellkit ohne Bördeln gehen, kommt aber auf die konkrete Felge an. Also solche Angaben wie "ähnlich wie im Bild" sind da wenig zielführend.


    Bitte bedenke auch, Du fährst nun ein historisches Fahrzeug und wahrscheinlich hast Du auch ein H-Kennzeichen, korrekt? Das heißt wir bzw. Du musst Dich auch im Rahmen eines zeitgenössischen Umbaus bewegen, sonst kann Dir das H bei der nächsten HU auch wieder aberkannt werden und dann wird es teuer.


    Du wirst so oder so nicht drum rum kommen da selbst etwas ausprobieren zu müssen. Keiner kann Dir garantieren das Felge X mit Fahrwerk Y auf keinen Fall schleift und sofort 1a passt (außer es ist original). 17" ist auch schon arg viel, und dann noch auf einem Diesel.


    Grüße,


    Alexander

  • Hallo und willkommen,

    die Felgen sind vom 124er

    7,5 J x 17 Zoll

    Einpresstiefe 42

    Lochzahl 5

    Lochkreis 112

    Silber mit glanzgedrehten Außenrand

    Artikelnummer:

    HWA 124 400 1302


    die Felgen kosten schon etwas... ca 3900€ im guten Zustand

    Klar geht 17 Zoll mit H

    Der Wagen auf deinem Foto ist mir auch bekannt.

    Bördeln mußt du nur wenn der Wagen zu tief ist..bei den Felgen ist die ET 42 und steht nicht so weit raus.


    Gruß Jürgen

  • Moin Jürgen,


    Der Felgenpapst ist wieder da :P


    Klar geht 17 Zoll mit H

    Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Da der TE noch nicht geäußert hat wie tief es werden soll und welche Felgen genau war das nur ein gut gemeinter Hinweis, dass es schon zeitgenössisch sein muss... Irgendwelche Zubehörfelgen die den gezeigten "ähnlich" sehen kann halt ins Auge gehen.


    VG


    Alexander

  • Ja ich weiß das du es nur gut gemeint hast.. :P ...also die Felgen sind ja schon sehr teuer..kostet einen halben 190er....der auf dem Foto ist ein 2.6....60/40 Komplettfahrwerk und und,und...


    Moin Alex,


    Gruß Jürgen

  • Hallo Rafa :)

    Ich hätte 4 KESKIN Felgen 8.0x18 ET 30 mit mit Nexen Reifen 205/40 ZR 18 (DOT 31/22) für ein Fünftel des Preises.

    Falls Interesse einfach melden.


    Grüßle Mike