Mein 190 ohne E

  • Hallo,

    habe mich heute bei euch angemeldet und stelle meinen 190'er mal kurz vor....


    Bin leidenschaftlicher Hobbyschrauber (53) und habe mir hier aus einem absoluten "0" Ausstatter meinen 190 gebaut...


    (aber irgendwie is man ja nie feddich)


    Ich schraube schon seit meiner mofa-zeit, und bin jetzt beim 190er hängen geblieben da ich in meiner Kindheit einige Erinnerungen damit verbinde.


    Original, muss mein 190er nicht sein da ich meine Fahrzeuge schon immer individuell umgebaut habe, schließlich muss er mir gefallen und niemand anderen.


    Es ist ein 190 ohne "E" von 01/1987,2.0l Vergaser mit 105 PS + 4 gang - stoff schwarz 071- Lack Artikweiss 147U


    Er war ein absoluter Nullausstatter ,er hat nicht mal einen rechten Außenspiegel, geschweige denn eine Zentralverriegelung gehabt.


    Eins der wenigen Extras war das komplette Zenderkit was verbaut ist, und einem BBS Heckspoiler.


    Dann habe ich ihn nach und nach umgebaut wie z.B 45 mm Tieferlegung ,17 Zoll Sador Felgen pulverbeschichtet mit 215 /45 /17,


    Raid 5 Holzlenkrad ,ZV nachgerüstet elektrisch ,mit Alarm,Standortüberwachung, gelochte Bremsscheiben, weiße Bremssättel, einen alten Sebring Sportauspuff, Scheinwerfer nicht reflektierender Teil geschwärzt, graue blinker,Grill ohne Mercedes stern ,


    Öltemperaturanzeige im Kombiinstrument verbaut, Zeiger und Zifferblatt + schraffiertes Feld in tagesleuchtfarben nachgezeichnet, Eigenbau Mittelkonsole mit Ablagefach und Volt Anzeige, Automatisch abblendbarer Innenspiegel eigenbau,

    Ambientebeleuchtung (von oben) LED die die Mittelkonsole ausleuchtet (dezent), hinten drei ,vorne zwei wegeboxen mit untersitz subwoofer, Freisprecheinrichtung,


    Verschiedene Teile im Innenraum mit Alcantara bezogen wie z.b.


    Mittelkonsole ,teil der Heizungseinheit, Ablagen Handschuhfach, Dreiecke der Spiegelabdeckung rechts links, Pralltopf Lenkrad,


    Alles was an technischen Teilen getauscht wurde brauche ich jetzt glaube ich, nicht auflisten das ergibt sich von selbst denke ich.


    Habe bestimmt noch irgendetwas vergessen aber das sollte es erstmal gewesen sein....


    Habe noch einen m102 2.3l der ende der Saison für das nächste Jahr einziehen soll inklusive Vergaser.


    Aber bis dahin bleibt er erstmal so....20230709_091425.jpg

    20230709_085932.jpg20230709_085738.jpg20230520_141018.jpg20230611_130423.jpg20230429_143117.jpg20230127_154012.jpg20230527_105202.jpg

  • Hey Olli, Willkommen im Forum!


    Cool zu sehen dass noch jemand ohne rechten Außenspiegel rumfährt. :thumbup:

    Hat und wird meiner (Bj.83) auch nicht spendiert bekommen 8o


    Finde es immer klasse wenn Leute ihr Auto so gestalten wie sie es sich vorstellen, viel Spaß mit deinem Wagen. Ich bin gespannt was sich in der nächsten Zeit noch so bei dir tut, poste gerne Fotos vom Motorumbau!

    Gruß Lukas , aus Nähe Frankfurt.


    Instagram: champagne.benz


    :!: When in Danger, when in Doubt, run in Circles scream and shout :!:

  • Cool, das hat was. Ein scharfkantiges Vormopf-Gewand in weiß mit schwarzen Felgen, die überraschend gut passen. Einzig den Kühlergrill könnte ich mir in weiß mit dunklen Akzenten wohl etwas besser vorstellen.


    Viel Spaß noch damit!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Danke für´s feedback ,


    schön das er euch gefällt ....


    ja das mit den Felgen liegt wohl auch am Gesamtkonzept (schwarz/weiss)....


    ich finde mit einer 45mm Tieferlegung ist es ein guter Kompromiss zwischen Rad + Höhe....


    sehe ich genauso ,einen 2´ten Spiegel bekommt meiner auch nicht....hat auch was positives (man macht wieder einen vernünftigen Schulterblick :-)....


    Na ja ,ich finde ihn (Kühlergrill) komplett schwarz schöner... ;)