Beiträge von BodoM

    Bzgl. Getriebelager kann ich leider nicht weiterhelfen, existiert da denn sicher ein Unterschied zwischen Automatik und Schalter?

    Ja, es gibt ein Unterschied. Lemförder produziert leider nur noch das Lager für Schaltgetriebe. Da ich selbst Automatik fahre, habe ich das passende Lager von Mercedes genommen.

    Upps, da waren wir zuvor gleichzeitig. Das "ersetzte" Lager für alle ist mit Vorsicht zu genießen. Nicht umsonst hat Mercedes zwischen mit und ohne Klimaanlage unterschieden. Das neue Lager dürfte nur noch das ohne Klima sein und ist dann zu weich.

    Wenn du unbedingt Lemförder willst, würde ich das 10859 02 nehmen bei denen es noch verfügbar ist.

    Hallo Tobias,


    wie Bianca schon geschrieben hat. Es gibt nur noch ein Lager für links und rechts.

    Ich habe bei mir die Originale A1242401717 verbaut. Das Pendant von Lemförder wäre Art. Nr: 10859 02.

    Moin,


    ist es das wert?


    LG Bianca

    Ja, wenn wie in meinem Fall das originale Schloss zerstört ist und du das Einschlüsselsystem beibehalten willst, auf jeden Fall.

    Es gibt eben die ein oder anderen Dinge am Auto, wo man auch mal Geld in die Hand nehmen muss. Immer nur billig gibt es bei Mercedes nicht!

    Wenn ich schon für den Baby-Benz-Boten keine Berichte über die (abgesagten) Odtimertreffen in Hattersheim und Rüsselsheim schreiben kann, dann vielleicht ein bisschen was über den Austausch von Schlössern.

    Oh ja, gerne!


    Ich muss mein "Leihschloss" noch gegen das der neuen kompletten Schließanlage tauschen. Das Herausnehmen ist kein Problem, habe die Nadeln und weiß wie es geht. Aber das Einsetzen des Zündschloss mit der Verriegelung der Panzerhülse ist so eine Sache...Vielleicht kennst du jetzt den Trick und kannst beschreiben, wie man es ohne viel Gefummel hin bekommt. Wichtig ist auch, daß das Schloss nicht irgendwann wieder heraus springt.

    Nach einer Viertelstunde Rumgewürge konnte ich es noch einmal zur Mitarbeit überreden,....

    Tja, da hast du aber nochmals großes Glück gehabt! Ich hatte letzten Sommer von jetzt auf gleich auch einen Zündschlossversager. Und das im abgestellten Zustand vor meiner Garage. Allerdings konnte ich selbst nach 3 Stunden das Schloss nicht mehr in die Ausbauposition drehen. Also blieb nur teures Ausbohren...

    Hallo Peter,


    alles gut. :) Ich hatte nur mal laut gedacht....

    Leider gehe ich davon aus, daß die oben geannten Bedingungen auch 2021 nicht viel anders sein werden, so meine Befürchtung. Das Virus wird uns sicher noch länger begleiten. Die Rede war von 2-3 Jahren. Alles andere wäre Utopie.

    Hallo Kalle,


    Hallo zusammen,

    Ab 18.05.2020 ist in RLP wieder der Aufenthalt für Touristen möglich. Auch wenn das Treffen nicht stattfindet, bin ich gerade hier, um ein paar Tage Urlaub zu machen und mich etwas zu erholen. Das Wetter ist super und wir (mein Benz und ich) genießen die Landschaft.

    Bleibt gesund.

    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Kalle


    vielleicht ist das Treffen doch zu voreilig abgesagt worden und wäre unter entsprechenden Bedingungen möglich gewesen.