Teilenummer der Sitzheizung

  • Moin,


    bitte um Rat bei der Sitzheizung.

    Problem: mein Schwarzer 190er hat eine vom Vorbesitzer nachgerüstete Sitzheizung. Hier passen aber die Schalter nicht, da sie nicht Original vom W201 (sondern mit 126er Nummer) sind. Bianca hatte das in meinem Vorstellungsfred auch schon angemerkt.

    Nun habe ich mir ein neues Schalterbrettchen besorgt, in das die Schalter nicht passen und ich das Brettchen auch nicht nacharbeiten will. Es sollen die passenden Schalter rein. Die Frage ist, welche.

    Ich habe im Netz solche mit einer 129er Nummer gefunden die so aussehen als ob sie passen.


    Kann jemand bestätigen dass das so ist ober mir alternativ die richtige Nummer sagen?


    Vielen Dank im Voraus! [danke]

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Schalter mit einer 126er Teilenummer sind vom Vormopf und passen nicht in ein Mopf-Schaltbrett. Andere Frage wäre, was hast du für eine Sitzheizung? Technisch unterscheiden sich die Vormopf- und Mopf-Sitzheizungssets in der Verkabelung und sind nicht untereinander kompatibel.


    Teilenummer für die Mopf-Schalter haben entweder 1298207510 oder 1298207610 (links/rechts) oder ältere mit der 124er Nummer: 1248200210 und 1248200310 (links/rechts).