Moin Bodo,
bist du dir da sicher? Nach meinem Kenntnisstand (Aussagen von Kollegen) hat die Tempmatik ein elektrisch betriebenes Monoventil, worüber der Zufluß von heißem Wasser gesteuert wird.
LG Bianca
Hallo Bianca,
ja ganz sicher. Der W124 hatte jeweils zwei Monoventile für die Heizmatik.
Der 190er wird für die Heißwasserzuleitung in beiden Fällen (europäisch oder Tempmatik) ganz normal über das Heizungsventil gesteuert. Bei der Tempmatik hängt es direkt am Umschaltventil unter dem Handschuhfach. Siehst du ja am Unterdruckschema.
Die erste Generation der Tempmatik im 190er hatte noch die Umluftklappensteuerung per Kippschalter über ein Monoventil. Gleiches Prinzip wie beim W126 mit der elektrischen Version des Tasters
Bei Burkhard sind entweder einige Unterdruckelemente defekt oder sogar das Bedienelement funktioniert nicht korrekt. Das Bedienelement der 1. Generation hatte noch eine Sicherung oben auf dem Gehäuse. Eventuell ist die durch und muss ersetzt werden. Siehe hier: