Wenn du mich verarschen willst, fliegst du hier schneller raus, als du laufen kannst.
Beiträge von BodoM
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Warum sprechen wir hier auf einmal englisch? Deutsch verlernt?
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Hallo Horst,
heute wollte ich ebenfalls meinen Saison-CLK einwintern. Vor dem Aufziehen der Schutzhülle nochmals klar abspülen, um den Staub zu entfernen. Tja, leider keine Chance. Batterie tot - tiefentladen.

Batterie schon mal ausgebaut und mit genommen, um für die nächste Saison eine zu beschaffen. -
Mittlerweile sind die Winterräder wieder drauf. Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Saison:
1. Ich habe mich am Dellenziehen versucht. Klappt, aber ein paar weitere sind mir aufgefallen. Muss ich nochmal ran.
Ja, diese häßlichen Parkrempler, das kenne ich. Wenn du jetzt darin Übung hast, bitte bei meinem 2.0 weiter machen.

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Ich persönlich finde den M102 mit 2,3Ltr. im W201 am brauchbarsten, hat ausreichend Leistung und man kommt überall ganz gut dran zum schrauben, Kosten immer noch erschwinglich.
Nur meine ganz persönliche Ansicht.
Da könntest du Recht haben.
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Hallo,
ich glaube nicht, dass dieses Auto in Deutschland eine Zulassung erhält. Dazu der Mondpreis.
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Wie schön, das ich noch eine Originale (dank Herbert) in er Garage stehen habe.

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Hier mal die versprochenen Bilder:
Oberes Bild links:
Links eine Original MB-Anlage für den 2,6er
Mitte Original Kat 2,0er mit Walker Zubehör MSD
Rechts eine alte Ausführung 2,3er Original MB
Oberes Bild rechts, die inversen Flanschrohre M103/M102
Unteres rechtes Bild, rechts der viel zu große IMASAF MSD der nicht unter einen serienmäßigen W201 passt.
Bei meinem US-2.6er ist es zum Glück beim MSD wie beim 2.0:
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Hallo Alexander,
Marie hat recht. Da hatte ich mich in der Übersicht verguckt:
A0008203998 sind für Stoff- und MB-Tex-Ausführung, nicht für Sportsitz
A0008203798 sind für Velourausführung
A0008204298 sind für Lederausführung
Die Vormopf-Sitzheizung unterscheidet sich bei den Schaltern und den Kabelbäumen samt Steuergerät von der des Mopf, der an die 124er angeglichen ist und von der Verkabelung deutlich aufwendiger.
In der Übergangszeit von 89, ich schätze ein halbes Jahr, wo bereits die Sacco-Bretter verbaut wurden, jedoch noch die Schalter und Verkabelungen aus dem Vormopf weiter verbaut wurden, hätten eben noch eine solche Vormopf Sitzheizung, sofern geordert. Gleiches gilt für die Fensterheber. Grund dabei war die Verwendung des alten Schaltbretts, wo die 124er Schalter nicht rein passen.Hier mal der Schaltplan des Vormopf, sofern du die Mopf-Schalter damit verheiraten möchtest.
Bild_2024-09-25_194909116.pngZum Vergleich. So sieht der Schaltplan vom Mopf aus:
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Servus,
danke für die Antwort. Der Schalter passt nicht in den Stecker, das habe ich gesehen. Daher würde ich den Schalter mit Stecker kaufen und entsprechend anders verkabeln. Die Schalter mit 1298207510 habe ich schon gefunden.
Die Funktionalität ist am Ende gleich oder nicht?
Danke für die Hilfe.Grüßle
Alexander
Hallo Alexander,
dann hast du wohl eine Vormopf-Sitzheizung. Im Prinzip ist die Funktionalität gleich. Die Matten werden warm in zwei Stufen und schalten nach einer gewissen Zeit ab.
Zur Sicherheit: Hast du das Relais/Steuergerät unter dem KI oder links unter der Rücksitzbank?
Zitat
Die Matten haben die gleiche Nummer 0008203798 oder irre ich mich da?Ja, das ist die TN für Heizmatten Stoffsitze.
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Hallo,
Schalter mit einer 126er Teilenummer sind vom Vormopf und passen nicht in ein Mopf-Schaltbrett. Andere Frage wäre, was hast du für eine Sitzheizung? Technisch unterscheiden sich die Vormopf- und Mopf-Sitzheizungssets in der Verkabelung und sind nicht untereinander kompatibel.
Teilenummer für die Mopf-Schalter haben entweder 1298207510 oder 1298207610 (links/rechts) oder ältere mit der 124er Nummer: 1248200210 und 1248200310 (links/rechts).
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Die Wagenheberaufnahmen und die abgeklebte ABS Lampe sprechen schon Bände 🙈
Alles kein Problem. Bianca nimmt den mit zu sich und macht den wieder flott.
![Lustig2 [lustig2]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/190.gif)
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200 Tkm ist bei einem M102 die "Sollbruchstelle" einer ZKD. Bei meinem war es kurz davor. Bemerkbar machte sich das ganze durch Verbrennen von Kühlwasser und dem damit verbundenen Schwund im Ausgleichsbehälter...
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Hallo,
die Philips Ultinon Pro6000 hatte ich nach Erscheinen direkt gekauft und eingebaut. Sind sehr gut.
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Ne, im .com hat er das gleiche geschrieben.
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Hallo,
Neuteile, die lange nicht mehr lieferbar sind, bekommt man leider nicht zum Schnäppchenpreis.
Auf dieser Seite werden zwei gebrauchte Blenden für jeweils 80,-- € angeboten. Haben allerdings leichte Beschädigungen. Falls dich das nicht stört: Abdeckung Klima Zebrano.
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Hallo,
ich habe noch eine nagelneue Zebrano-Blende mit Klima hier liegen. Hatte ich damals als Ersatz gekauft, wenn die verbaute im Fahrzeug ausgeblichen wäre etc. Da ich auf Wurzelholz umgestiegen bin, benötige ich sie nicht mehr.
Allerdings würde ich sie nicht unter 350 € abgeben.



