Beiträge von BodoM

    Hallo,


    sicherlich ein interessantes Projekt. Aber nur mal so nebenbei bemerkt: Ich persönlich werde mir in diesem Leben kein E-Auto zulegen, noch meine 190er als E-Auto umbauen lassen.

    Jetzt zurück zum Projekt:
    - Was geschieht mit der Heizung? Wird dafür ein elektrischer Tauchsieder eingebaut, der Warmwasser für den Wärmetauscher
    erzeugt?

    - Womit wird Unterdruck erzeugt? Meines Wissens benötigt die Bremsanlage auch Unterdruck.
    - Wie harmoniert dieser E-Antrieb im Fall eines 4-Gang Automatikgetriebe?

    Es ist leider so wie du schreibst- bei einigen Niederlassungen ist man nicht mehr,, erwünscht" - erst kürzlich hat mir jemand erzählt, dass für Fahrzeuge über 20 Jahre nichts mehr bestellt wird- Kosten / Nutzenfaktor...


    Viele Grüße, Marcus

    Hallo,


    kann ich nicht nachvollziehen. In der Niederlassugn Dortmund bestellen sie dir alles was du willst, sofern es lieferbar ist. Was hat das mit Kosten/Nutzen zu tun?

    Hallo Kalle,


    auch von meiner Seite alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :torte:

    Der 204er ist schon ein geiles Auto und der letzte, den man als C-Klasse noch kaufen konnte. Alles danach mag ich nicht mehr haben wollen.

    Das Cabbi hätten „sie“ sollen bauen, so muss man auf den viel zu großen 124er zurück greifen.

    Vielleicht war das ja auch der Plan, sonst wäre er schlechter verkauft worden.


    Oder eben auf den R, den sich aber nicht jeder kaufen konnte.

    Angeblich ist es zu Gunsten des BWW 3er Cabrios seiner Zeit nicht gebaut worden. Aber ich glaube auch eher, daß sich das W124 Cabrio dann schlechter verkauft hätte.

    Ja, einkleben mit Mittelfest ist der ideale Weg, und dann ordentlich anknallen.

    Ich Kauf doch so ein Seich nicht für teures Geld nur damit es neu ist.

    Spezial MB hin, Spezial MB her…

    Ja, was kosten die Halteschrauben zur Zeit? So um die 70 € das Stück, glaube ich gesehen zu haben. Ich weiß echt nicht, was Mercedes mit solchen Preisen bezwecken will,

    Hallo Alexander,


    vielen Dank für deine konstruktive Antwort.

    Bei den 7,5Jx16 vom W210 fahre ich 205/50. Natürlich sind die H-tauglich. Hätte ich letztes Jahr im Mai bei meinem TÜV direkt machen können, als die Reifen/Felgen eingetragen wurden. Wollte aber kein Jahr HU verschenken. Also ist es dieses Jahr soweit.



    Meiner springt nach langer Standzeit schwer an, ich tippe auf Kaltstartventil. Gibt man gefühlvoll Gas, kommt er nach 10s ca., wenn die Batterie gut ist.

    Läuft sonst einwandfrei, ist mit der Standzeit gekommen, war im Sommer noch nicht der Fall.

    An der Zündung ist alles neu.

    Hallo,


    was soll das Kaltstartventil damit zu tun haben? Doch wohl eher der nicht mehr vorhandene Benzindruck!?

    Hallo Burkhard,


    oben die beiden Kunststoffabdeckungen vorsichtig raus hebeln. Dahinter sind insgesamt drei Schrauben. Dann noch links an der Motorhaubenverriegelung und unten im Fußraum. Also identisch mit der europäischen Version.

    Fall der Prallschutz dann zu Tage tritt, muss der mit einer 10-Ratsche und einer Verlängerung zwei Schrauben lösen und dann kannst du den ausklinken und nach unten abziehen.