1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BodoM

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BodoM

• Treffen / Veranstaltungen 2024

• BodoM
    • 30. Dezember 2023 um 11:09

Hallo,

natürlich wird es vor den Sommerferien 2024 auch wieder ein Jahrestreffen in Jülich geben. Mögliche andere Treffen/Veranstaltungen werden hier dann zeitnah bekannt gegeben.

• Allgemeines Tempolimit in Deutschland Pro/Contra

• BodoM
    • 29. Dezember 2023 um 20:06

Hallo,

ein Tempolimit bringt gar nichts. Einerseits weil wir durch die unzähligen Baustellen bereits ein "Tempolimit" haben, andererseits würde ein Limit von 120 oder 130 km/h zu mehr Rückstau führen.

Wer nur 100 oder 130 fahren will, kann das auch jetzt freiwillig machen. Dazu bedarf es kein verordnetes Limit.

Das hier erwähnt entspannte Fahren auf ausländischen Autobahnen mit Limit ist bedingt durch ein wesentlich geringeres Verkehrsaufkommen. Deutschland hat einfach zu viele LKW und teilweise PKW auf den Autobahnen. Dazu die vielen Baustellen.

• Lange Mittelkonsole Schwarz

• BodoM
    • 24. Dezember 2023 um 10:32

Hallo Max,

die Drehregler werden hauptsächlich über die Holzplatte mit den Gewindeschrauben befestigt. Den weißen Rahmen mit der Beleuchtungskulisse kannst du übernehmen. Wenn du eine Frontplatte aus Holz hast, kein Problem. Es ging mir um den Lüfterregler. Sofern du kein Klima hast müsste es machbar sein.

Ansonsten schau mal bei Kleinanzeigen, da gibt es lange Mittelkonsolen wie Sand am Meer. :)

• Lange Mittelkonsole Schwarz

• BodoM
    • 23. Dezember 2023 um 17:14

Hallo Max,

ich habe eine schwarze lange Mittelkonsole hier. Allerdings für die US-Tempmatik. Ich weiß nicht, ob der obere Einsatz gewechselt werden kann, um die beiden europäischen Schieberregler einzusetzen.

Ansonsten kannst du sie gerne für einen Taschengeldpreis haben.

• Vorstellung meines 85er 190D

• BodoM
    • 19. Dezember 2023 um 10:19

Hallo,

das Aus-Einpresswerkzeug für die Traggelenke habe ich auch. Ist wirklich sehr einfach und effektiv.

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BodoM
    • 7. November 2023 um 19:18
    Zitat von cola1785

Ja, wobei die Tante das wahrscheinlich noch nicht mal mutwillig nicht gemerkt hat, sondern die hatte ihre Musik im Auto so laut und war insgesamt so verteilt, dass die das tatsächlich gar nicht realisiert hat...

Hallo Hendrik,

sehr ärgerlich sowas! In der Bürgerhalle war doch eine Karnevalsveranstaltung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Tante auch nicht mehr ganz nüchtern war...

• Überspannungsschutzrelais w201 7 pins

• BodoM
    • 5. November 2023 um 10:15

Hallo,

meines Wissens wird nur noch die Version mit 9 Pin-Vollausstattung angeboten. Diese kann dann auch anstelle des ursprünglich mit nur 7 Pins verwendet werden.

• LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

• BodoM
    • 23. Oktober 2023 um 19:35

Hallo,

wo gibt es diese Pläne bzw. Zeichnungen?

• BodoM
    • 15. Oktober 2023 um 12:36

Hallo Bianca,

du hast meine Osram LED doch schon beim drittletzten Stammtisch gesehen, als wir abends nach Hause gefahren sind. Du warst vor mir in der Reihe. ^^

• BodoM
    • 13. Oktober 2023 um 15:45

Meine Osram nicht bisher noch nicht ausgefallen.

• BodoM
    • 10. Oktober 2023 um 20:24
    Zitat von Heinzelmann

Hallo,

Habe zwar überall brauchbare Hella-Scheinwerfer mit normalen H4-Leuchtmitteln drin, aber an meinem Winterauto sind Streuscheiben aus dem Zubehör von DEPO montiert.

Damit dürfte ich rein rechtlich gesehen sicher auch die LED-Dinger nutzen?

LG Heinz

Wenn die besagte Zulassungsnummer drauf steht, sicherlich. Meines Wissens sind DEPO aber Bosch-Nachbauten.

• Anmeldung hier im Forum

• BodoM
    • 8. Oktober 2023 um 19:33

Hallo,

ich selbst besitze kein IPhone, aber welchen Browser verwendet du auf deinem Handy?

• Sitzprobe W 214 / aktuelle Modellpalette

• BodoM
    • 8. Oktober 2023 um 18:12
    Zitat von cola1785

Ich hoffe, dass sie das im Zuge der Mopf abändern. Gab ja immer wieder mal Phasen von sehr billig wirkenden Innenräumen bei MB, die dann "zurecht gemopft" wurden..

Schönen Sonntag noch!

Hallo Hendrik,

das "zurecht Mopfen" ist Mercedes meiner Meinung nach bisher nur bei 2-3 Modellen gelungen, nämlich beim W124 und insbesondere beim W201 und z.T. auch beim W126. Die Modellpflege hat aus den besagten Modellen danach richtig schöne Autos gemacht. Alles was danach kam, (W202, CLK und auch W204) wurde durch die Modellpflege eher hässlicher gemacht.

Wie du weißt, habe ich einen W204 als Vormopf und der gefällt mir deutlich besser als die gemopfte Version. Der einzige Fortschritt dabei waren die etwas zierlicheren Außenspiegel.

• SWF vs. Bosch Hubwischer

• BodoM
    • 8. September 2023 um 18:57

Hallo,

sämtliche Teile des Scheibenwischers waren ab Werk in 7167 Tiefdunkelgrau lackiert. Die Abdeckkappe ist wohl unlackiert, also in Basisfarbe des Kunststoffs. Du musst sie dann selbst lackieren.

• Günter alias Berlin2000 hat Geburtstag

• BodoM
    • 7. September 2023 um 18:39

Hallo Günter,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

• Komme nicht mehr in die Liste

• BodoM
    • 26. August 2023 um 19:11

Hallo Horst,

ich brauchte für mein Smarthone noch nie einen Token, um in dieses Forum zu kommen. Ich benutze unter Android einen Browser und logge mich dort normal ein.

• studentisches Lehrprojekt: umrüsten eines W201 auf Elektroantrieb

• BodoM
    • 10. August 2023 um 09:07

Hallo,

sicherlich ein interessantes Projekt. Aber nur mal so nebenbei bemerkt: Ich persönlich werde mir in diesem Leben kein E-Auto zulegen, noch meine 190er als E-Auto umbauen lassen.

Jetzt zurück zum Projekt:
    - Was geschieht mit der Heizung? Wird dafür ein elektrischer Tauchsieder eingebaut, der Warmwasser für den Wärmetauscher
    erzeugt?

- Womit wird Unterdruck erzeugt? Meines Wissens benötigt die Bremsanlage auch Unterdruck.
    - Wie harmoniert dieser E-Antrieb im Fall eines 4-Gang Automatikgetriebe?

• Vormopf Stoßstange für Klima

• BodoM
    • 4. August 2023 um 13:02

Hallo Marie,

ist zwar eine US-Version, aber für Klima:

Stoßstange Vormopf

• Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

• BodoM
    • 26. Juli 2023 um 15:52
    Zitat von WIS54

Es ist leider so wie du schreibst- bei einigen Niederlassungen ist man nicht mehr,, erwünscht" - erst kürzlich hat mir jemand erzählt, dass für Fahrzeuge über 20 Jahre nichts mehr bestellt wird- Kosten / Nutzenfaktor...

Viele Grüße, Marcus

Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen. In der Niederlassugn Dortmund bestellen sie dir alles was du willst, sofern es lieferbar ist. Was hat das mit Kosten/Nutzen zu tun?

• Neu hier, mit alter C-Klasse - S202

• BodoM
    • 18. Juli 2023 um 17:11
    Zitat von S202

Hallo Zusammen;

heiße Volker, komme aus dem "Wilden Südwesten"

Viele Grüße

Volker

Das kann doch nur Saarbrücken sein. :D

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.