Beiträge von Flaschenoeffner

    Hallo nochmal,


    gut also den Bildern nach gibt es einiges zu tun, scheint mir (bin aber auch nur interessierter Laie und Bordsteinschrauber) nicht unrettbar zu sein.


    Was nicht gut ist, um kostenmäßig auf dem Boden zu bleiben, dass Du das Auto daily nutzen möchtest oder musst. Eventuell würde es hier helfen einen Übergangswagen anzuschaffen mit frischer HU wo aber klar ist das der danach vermutlich zum Würfel wird. Früher sagte man klassiche ein Monat Tüv sind gleich 100€, hat sich natürlich durch die Entwicklung der letzen Jahre etwas nach oben geändert, aber Du weisst was ich meine.


    Gerade Schweißarbeiten gehen sehr ins Geld und wenn es hopplahopp sein soll wird es meistens teuer + ist nicht das gelbe vom Ei wenn man lange was davon haben will.


    Stimmt das Kennzeichen? Dann könntest Du im Februar mal zu unserem Stammtisch nach Sprockhövel kommen. Gerade in der Ecke haben wir viele Mitglieder die Dir mit Rat und Tat (das heisst jetzt nicht das wir alle schweißen könnten) zur Verfügung stehen könnten. Der findet immer am 1. Mittwoch des Monats im Alten Bahnhof in Sprockhövel statt, wenn Du mir Deine Handynummer per PN schickst kann ich dich gerne in die WhatsApp Gruppe holen.


    Zur ZKD muss man sagen, je nachdem wie der Motor sonst zurecht ist, eine ZKD ist natürlich kein Hexenwerk und kommt beim M102 auch schon mal vor. Ob geplant werden muss sieht man erst wenn der Kopf runter ist. Wichtig ist jetzt nicht mehr großartig fahren, um es nicht zu verschlimmern. Eventuell macht auch ein AT-Motor Sinn, die werden recht günstig gehandelt. Aber auch da kauft man natürlich eine Wundertüte.