Wie geht`s richtig & in der Tür gefunden.....

  • Nabend zusammen,


    mein w201Bj.90 2.0 Elektr, Fensterheber & Zentral, hatte vor einigen Jahren einige Probleme mit dem Türschloss (Fahrertür), dass wir gemeinsam beim Treffen lösen konnten :thumbup: [danke]


    In der Zwischenzeit habe ich eine Funkverbedienung zur originalen Zentralverriegelung eingebaut, was auch problemlos funktioniert. Da ich anfänglich Probleme mit der Schließe an der Fahrertür hatte, habe ich den Knopf (der oben aus der Türpappe rausschaut) entfernt. Problem wurde gelöst, an dem Knopf lag es nicht. Jetzt wolle ich Ihn wieder einbauen, aber irgendwas mache ich falsch. Im Anhang seht ihr ein Bild aus dem Inneren der Tür. Habe ich C & D richtig zusammengesteckt ? Und von welcher Seite muss ich den "Knopf" einschieben - A oder B ? Oder mach ich was ganz falsch ?



    Weiterhin habe ich leider ein paar Einzelteile gefunden, die wohl auch irgendwo abgebrochen sind (siehe Bild).


    1. Wo kommen die her und wofür sind sie gut ?

    2. Wie kann das passieren ?

    3. Wo bekomme ich neue Teile her, bzw, hat jemand Teile Nummern?

    4. Kann ich das Fenster weiterhin öffnen und schließen ohne Folgeschäden, solange die Teile nicht montiert sind?


    Danke für alle Meinungen und Ideen !


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin MB Vossie,


    die Einzelteile sind von der Fensterführung, gibt es wohl noch beim Freundlichen. Hab neulich noch ähnliche Teile für meinen Fensterheber bekommen.

    Zu der Frage nach der ZV, da muß ich passen.Versuch macht kluch...


    LG Bianca