w201 HF Bodykit

  • Moin


    Ich habe Anbauteile der Firma HF (Front- Heckstosstange, Schweller und Saccobretter), jedoch fehlen mir die Papiere. Da wollte ich fragen ob jemand ein gutachten hat (am besten eins für die Schweiz) oder sonstige Papiere die einem Weiterhelfen könnten.


    Genauere Bilder vom Kit kann man bei diesem Reddit Beitrag sehen:

    y7r01fFrom the W201enthusiasts community on Reddit: HF W201 & FriendsExplore this post and more from the W201enthusiasts community
    http://www.reddit.com



    Gruss Edi

  • Hallo Edi,


    schau mal, ob da irgendwelche fünfstelligen Nummern an den Bauteilen sind. Für die Babybenze und die größeren Brüder gab es in den Achtzigern so einiges. Viele Firmen sind nicht mehr existent.


    Mit der KBA-Nummer gibt es ein Teilegutachten, welches in den Datenbanken der technischen Prüfstellen hinterlegt ist. Wenn du dem Sachverständigen dein Anliegen (ich nehme mal die Montage an) schilderst, wird er dir weiterhelfen.


    Ich hatte das Problem bei meinem 1990er Diesel mit nachgerüsteten Stahlflex-Leitungen und dem H-Gutachten. Das Teilegutachten war von 2002... Zwei Jahre zu jung => kein H-Kennzeichen mit den Leitungen. Der aaS hat sich dann Zeit genommen und in den Datenbanken ein Gutachten von 2000 über die Verwendung von Austauschbremsleitungen im Strassenverkehr gefunden. Alles in Butter also. Zwei Monate später ist der Babybenz mit H-Kennzeichen in der Fluten abgesoffen. Life's a bitch....


    Viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin Frank, danke für deine Auskunft


    Bei meinem HF Kit sind überall Nummern (z.b HF 502201 ist also eine 6 Stellige Nummer) jedoch denke ich dass das die Teile Nummer des Herstellers ist und nicht die von dir erwähnte KBA Nummer. Ich werde mich mal bei meiner Prüfstelle schlau machen


    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruss Edi