Entlüfter Differential Ölverlust

  • Hallo,


    mein 190er ölt ziemlich stark aus dem Entlüfter des Differentials.

    Ich möchte ein neues einbauen, laut Teilekatalog ist es die A1263500090, allerdings momentan nicht verfügbar.

    Hat jemand einen Tip oder eine Alternative?

    Welches Gewinde ist denn da unten dran?


    Vielen Dank

    Sebastian

  • Abgesehen davon, das das „Alte“ wohl nicht mehr so schön ist.

    (Und deswegen evtl ersetzt werden soll)


    Hat das nicht auch einen anderen Grund, warum es da raus ölen kann ?

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Warscheinlich verstopft, was dazu führt, dass das Differenzial Druck aufbauen kann und während der Fahrt Öl aus der Entlüftung spritzt.

    War bei meinem Auto der Fall..


    Es ist besser, auch die Differentialabdeckung zu entfernen. Möglicherweise ist dort auch die Öffnung zum Entlüftungsstopfen verstopft.