Hubwinkel vom Schiebedach austauschen

  • Da mir die Suche nicht weitergeholfen hat, mal die Frage, ob jemand schonmal nen Hubwinkel eingebaut hat.
    Hab Samstag ein Bruchstück davon rausgefischt.
    War Ironie des Schicksals, dass mir das ganze kurz nach dem Fetten bei MB passiert ist...
    Jetzt ist mein Plan, das besagte Teil gegen ein neues oder gebrauchtes Teil auszutauschen, was mich gleich zur nächsten Frage kommen lässt:
    Sind die Schiebedächer vom w124 und w201 identisch?


    Ansonsten würde ich mich auch über ein paar Tips zum Einbau freuen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi


    Also ich hab sowas schon mal am 124er nach totalcrash des SSHD repariert/ausgetauscht, ich hab bei Ebucht ein gebrauchtes gekauft und alle defekten Teile ausgetauscht, ist kein Hexenwerk...


    Wichtig ist das es noch geht, dann zu einem Drittel nach hinten fahren, verkleidung ausklipsen usw... wenn es sich gar nicht mehr bewegt hift nur grobe gewalt es nach hinten zu schieben, hebeln, drücken...


    Neuteile bei Mercedes sind unbezahlbar.


    Rudi

  • Ja, 95€...
    Geht leider nicht mehr nach hinten...
    Scheiße!
    Rohe gewalt ist bei Autos nicht so meine Lieblingsbeschäftigung...
    Naja, irgendwas is ja immer...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi


    Also bei mir gings auch nicht mehr nach hinten. Trotz manueller Betätigung im Kofferraum. Habs mit den Fäusten nach unten geschlagen und dann nach hinten, bis ich an die Clipse gekommen bin. Ich muss zugeben das mit dem Schlagen dann einiges mehr kaputtging, aber da hatte ich ja schon einen kompletten Austauschsatz zu hause rumliegen.


    Rudi