mein 190e 2.0 springt schlecht an. Springt nach 3-5sec an.

  • Hallo,


    Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein 190e Mercedes baujahr 86 mit knapp 260tkm runter.
    Der Wagen fährt sich wirklich super. Automatic Getriebe funktioniert sehr gut und bin daher auch sehr zufrieden.


    Seit längeren, also schon seit ca. 8 Monaten springt der Wagen schlecht an, dass heißt er braucht bisschen bis er an geht
    "gurgelt". Egal ob der Motor warm oder kalt ist.


    Zündkerzen, Zündverteiler, Zündkabel, Kraftstofffilter sind neu, Kompresionsdruck habe ich auch gemessen auf den 3 Zylinder hat er etwas weniger. Denke aber nicht das es daran liegen kann. Was evt. noch wichtig zu wissen ist der Benz wurde auf Euro2 umgerüstet. Der Verbrauch liegt so bei 9L in der Stadt.


    Fahrzeug wird auch gepflegt gefahren also nicht geheizt oder so.


    Woran kann das jetzt noch liegen? evt an der Krafttoffpumpe?
    [heul]


    2 Problem ist das wen ich an der Ampel stehe und auf D geschaltet lasse, geht er mit der Drehzahl runter so auf 550 man denkt der will ausgehn. Sobald ich den auf N schalte geht er auf 1000 hoch und alles ist gut. Wenn er auf N ist stottert der Wagen so nicht. Kann eigentlich nur am Standgas liegen oder?
    [heul]



    Ich würde mich wirklich freuen wen ihr mir weiter helfen könnt. gerne auch sms unter 01778901203.


    mfg

  • Hallo
    Also zu Punkt 1 würde ich als erstes mal das ÜSR tauschen, das gibts im Moment recht günstig beim Daimler, evt. auch das Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe. Könnten aber auch die Einspritzdüsen sein. Gibt halt viele möglichkeiten bei der KE.
    Gruß

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Hey super wie schnell ich eine antwort bekommen habe ;)


    ÜSR werde ich tauschen vllt schaffe ich es morgen irgendwo eins zu besorgen.


    Wie kann ich die Einspritzdüsen überprüfen?


    Und die letzte Frage, was meinst du mit KE [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Lg

  • Hallo
    Mit KE meine ich die KE-Jetronic. Das ist die Einspritzanlage die im W201 verbaut ist.
    Wie man die Düsen prüfen kann kann ich dir auch nicht sagen. Denke mal die musst du ausbauen. Da kann dir aber bestimmt einer der Anderen was genaueres zu sagen.
    Gruß

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • ok vielen dank für dein Tipp. ich werde zuerst den ÜSR tauschen. hoffentlich startet der den sofort. guter freund von mir ist KFZ-Mechaniker der hat sich das Auto halt auch schon angeschaut und hat wie gesagt sowas wie Zündkerzen kontrolliert. Den Luftfilter hatten wir auch runter und mal geguckt. Kompresionsdruck gemessen. Naja erstmal ÜSR tauschen und dann weiter sehn.


    Was halt auch noch etwas komisch ist, ist das wen ich stehe und auf D geschaltet habe das der Wagen anfängt bisschen zu stottern der geht so auf 550Umdrehung runter und wen ich auf N habe ist alles Ok.


    Kann das auch an den ÜSR liegen?


    Wen der Wagen läuft fährt er super, ist halt nur beim starten das der so 3-5sec braucht und beim stehn das der anfängt zu stottern.




    mfg

  • Hallo! Ich habe genau die gleichen Probleme seit ich den Kaltlaufregler nachgerüstet habe. Kann es eventuell auch an dem liegen? Außerdem würde es mich interessieren, welche Maßnahme nun Erfolg hatte.


    Gruss
    Markus

  • Moin,


    und Willkommen hier im Forum.


    Zitat von "elbean"

    Ich habe genau die gleichen Probleme seit ich den Kaltlaufregler nachgerüstet habe. Kann es eventuell auch an dem liegen?


    ...wenn du schon selbst schreibst, das es nach dem Einbau des KLR aufgetreten ist, dann solltest du vielleicht dort auch mit der Fehlersuche beginnen. [gruebel]

  • Hallo,


    So genau weiß ich das nicht. Hab das Auto mit KLR gekauft. Der Verkäufer meinte halt zu mir das es schon länger so ist. Ich werde sobald ich das ÜSR bekommen habe alle eure Tipps kontrolieren.


    Ich denke ich komme nächste Woche dazu, diese Woche sind einige Klausuren dran und nächste Woche hab ich Ferien also genug Zeit ;)


    vielen dank für dein Tipp