Bremsen quietschen!!! / Licht einstellung,

  • Hallo zusammen,
    mein erstes Problem:


    Vor ca. 2 Wochen war ich in der werkstatt und habe mir neue bremsen machen lassen (vorne l und r bremsbacken und bremsscheiben neu) nach ca. 70 km fingen meine bremsen an zu quietschen. was kann ich da machen?
    meine rechte bremse wird ausserdem heiß und zwar richtig, denn sie schleift. jetzt sagt die werkstatt (original mb)
    das die garantie weg sei da ich schon damit gefahren bin. was kann ich da machen?



    mein zweites problem:


    wenn ich meine lichter auf die 4 stelle dann höre ich immer ein leichtes rauschen,
    ist das normal? oder mal anders gefragt woran könnte es liegen?



    mein drittest problem:


    wie/wo kann ich das standgas einstellen? denn mein baby "schaukelt" im stand/leerlauf.



    Vielen dank für eure Antworten!!!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "werser"

    Hallo zusammen,
    mein erstes Problem:


    Vor ca. 2 Wochen war ich in der werkstatt und habe mir neue bremsen machen lassen (vorne l und r bremsbacken und bremsscheiben neu) nach ca. 70 km fingen meine bremsen an zu quietschen. was kann ich da machen?
    meine rechte bremse wird ausserdem heiß und zwar richtig, denn sie schleift. jetzt sagt die werkstatt (original mb)
    das die garantie weg sei da ich schon damit gefahren bin. was kann ich da machen?


    Hallöchen,
    Da würde ich mal schnell wieder hinfahren.Möglicher Weise klemmt der Bremskolben.Bei ordentlich arbeitender Werkstatt sollte das eigentlich auffallen.Wenn die Beseitigung des Defektes nicht mit der vorherigen Bremsenrep. zusammenhängt,wird die Rep.zu deinen Lasten gehen,ansonsten(Montagefehler)sollte die Teilegarantie greifen.


    mein zweites problem:[/b]
    wenn ich meine lichter auf die 4 stelle dann höre ich immer ein leichtes rauschen,
    ist das normal? oder mal anders gefragt woran könnte es liegen?

    Möglicher Weise eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem.Funktioniert die LWR denn?


    mein drittest problem:


    wie/wo kann ich das standgas einstellen? denn mein baby "schaukelt" im stand/leerlauf.
    Am besten in die Werkstatt.Ursache für das "Sägen" kann es viele geben,von Nebenluft bis defekten Drosselklappenpoti oder Leerlaufsteller ist vieles möglich


    Vielen dank für eure Antworten!!!!!![/quote]


    Gruß Brummi

  • ..also, lwr funktioniert schon, nur wenn ich die auf stufe 1 stelle,
    dann höre ich dieses pfeifen/rauschen.
    wie kann ich das denn checken, ob es an einem schlauch liegt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,
    In der Werkstatt haben wir dafür eine Handpumpe mit Manometer.Damit kann mann jede Leitung
    auf Dichtheit prüfen.Häufig gehen die Leitungen zur rechten Seite im Bereich des Gebläsemotors
    oder unter der Batterie kaputt.Reicht schon ein kleiner Riß,um dieses Geräusch zu verursachen.
    Wie mann das nun zu Hause prüfen will,außer ne Sichtprüfung hab ich da auch keine Idee.


    Gruß Brummi

  • Hey, also ich würde auch drauf tippen dass am Sattel was fest ist.
    Zum Thema Garantie:
    Wenn das offiziell mit Rechnung gemacht wurde, hast du sehr wohl eine Garantie! Dabei hat es nix damit zu tun ob Du schon damit gefahren bist. Wenn Du heute woanders was kaufst, dann hast du auch die volle Gewährleistung. Die wäre lediglich eingeschränkt möglich wenn es sich um gebrauchte Ware handelt. Lass dich bloß nicht ab wimmeln. Und wenn ich genauer drüber nachdenke kommt mir auch der Verdacht, dass die Bremsanlage weder vernünftig gereinigt wurde noch ausgiebig auf Funktion überprüft.


    Ich hoffe dass ich helfen konnte wenn nicht dann frag gerne noch mal nach bei mir


    Michl

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Zitat von "werser"

    ..das die garantie weg sei da ich schon damit gefahren bin..


    totaler schwachsinn! wie el locco schon gesagt hat: wenn das alles "normal" gelaufen ist, fahr dahin und frag freundlich aber bestimmt nach nachbesserung. schliesslich haben sie das auch verzapft! für die zukunft würde ich mir bestimmt eine andere werkstatt suchen.


    Zitat von "werser"

    wenn ich meine lichter auf die 4 stelle dann höre ich immer ein leichtes rauschen..


    hörst du das vom innenraum aus? da würde ich zuerst auf die gummitüllen am drehregler tippen. schalter ausbauen. wenn die gummiverbinder optisch ok, hören! vielleicht ist auch der kunststoff spröde und rissig und der schalter an sich zieht irgendwoher luft. das halte ich, ehrlich gesagt, aber für weniger wahrscheinlich. wie lange hält das zischen an? geht die zv dann noch?


    Zitat von "werser"

    wie/wo kann ich das standgas einstellen? denn mein baby "schaukelt" im stand/leerlauf.


    würde auch weniger auf standgas tippen, mehr richtung motorregelung. tritt das nur auf, wenn der motor kalt ist? die drehzahl schwankt zwischen 500 und 2000 umin? hast du kaltlaufregler nachgerüstet?